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Aminosäuren sind Bausteine der Proteine

Aminosäuren sind Bausteine der Proteine

Es gibt fast 300 bekannte verschiedene Arten von Animosäuren. Zu ihnen gehören z.B. Alanin, Arginin, Asparagin, Asparaginsäure, Cystein, Glutamin, Glutaminsäure, Glycin, Histidin, Isoleucin, Leucin, Lysin, Methionin, Phenylalanin, Prolin, Serin, Threonin, Tryptophan, Tyrosin und Valin. Einige von Ihnen sind für den Muskelaufbau im menschlichen Körper verantwortlich. Als Kraftsportler hat man auf Grund des Willens mehr Muskeln als üblich aufzubauen die Notwendigkeit, zusätzliche Proteinquellen zu erschließen.

Dies kann ein Bodybuilder mit Hilfe von vielen Lebensmitteln erreichen, wie zum Beispiel hellem Fleisch, Fisch oder einige pflanzliche Stoffe. Reichen diese Lebensmittel nicht aus, so kann zu Nahrungsergänzungsmitteln gegriffen werden. Im gut sortierten Online Shop wie unserem Pharmasports Fitness Shop gibt es eine große Auswahl von Proteinquellen. Die am meisten konsumierte Form der Proteineinnahme ist wohl der klassische Eiweißhake. Beim Kauf als Kraftsportler sollte man daher auf einen hohen Anteil von Proteine und Aminosäuren legen und auf einen niedrigen Wert von Kohlenhydraten. Auch die korrekte Anzahl der am Tag einzunehmenden Kalorien insgesamt, ist immens wichtig. Denn nimmt man zu viele Kalorien zu sich, die der Körper nicht verarbeiten bzw. verbrennen kann, nimmt man unweigerlich zu. Hier leider nicht in Form von Muskeln sondern Fett.

Durch den Aufbau von Muskeln durch Kraftsport kann man aber auch einen anderen Effekt erreichen: der Stoffwechsel stellt sich um. Im Ergebnis hat der Körper des Kraftsportlers einen erhöhten Energiebedarf – schon im Ruhezustand. Er kann also ohne dass er sich sportlich betätigt, mehr Kalorien zu sich nehmen, als Untrainierter. Dies bezieht sich auf den so genannten Grundumsatz. Der Sportler kann den genauen Wert bei einer Ernährungsberatung berechnen lassen, um so seinen ganz persönlichen Essensplan erstellen zu lassen – so steht dem Aufbau fettfreier Muskelmasse nichts mehr im Weg.

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