Home / Aminosäure / Arginin die Amino für mehr Sauerstoff

Arginin die Amino für mehr Sauerstoff

In ihren Untersuchungen gelang es Arginin, die Fettmasse gefrässiger Ratten zu kontrollieren. Es besteht die Hoffnung, dass die Aminosäure den gleichen Gefallen auch übergewichtigen Menschen tun könnte.Dabei bedient sich Arginin eines Tricks: Die Aminosäure unterstützt den Muskelaufbau. Je mehr Muskelmasse ein Mensch aufweist, desto höher ist sein Energiegrundumsatz. Im Laborversuch, der diesen Ansatz bestätigte, fütterten die Wissenschaftler um Guoyao Wu Ratten mit gering oder stark fetthaltigem Futter. Zusätzlich dazu reicherten sie die Nahrung mit Arginin an. Innerhalb von zwölf Wochen setzten die Ratten 65 (fettarm Gefütterte) bzw. 63 Prozent (fettreich Gefütterte) weniger Speck an. In keiner der beiden Gruppen zeigten sich Nebenwirkungen.

Arginin hol ich mir bei Pharmasports
Arginin hol ich mir bei Pharmasports

L-Arginin hol ich mir am besten bei Pharmasports.de den Shop für Sporternährung.

Lesen Sie auch:

BCAA + Glutamin – eine mehr als interessante Kombination

Pharmasports BCAA + Glutamin gehört bereits seit vielen Jahren zum festen Aminosäure-Sortiment bei Pharmasports. Wie …