Home / Boxen / Boxen Alexander Povetkin will Wladimir Klitschko
Boxen Alexander Povetkin will Wladimir Klitschko. Es wird die Nacht der schweren Jungs! Bei der Boxgala am Samstag (04.04.2009) in Düsseldorf wollen Francesco Pianeta und Alexander Povetkin ihre makellosen Serien aufpolieren.

Boxen Alexander Povetkin will Wladimir Klitschko

Boxen Alexander Povetkin will Wladimir Klitschko

Es wird die Nacht der schweren Jungs! Bei der Boxgala am Samstag (04.04.2009) in Düsseldorf wollen Francesco Pianeta und Alexander Povetkin ihre makellosen Serien aufpolieren. EU-Champ Pianeta bekommt dabei den Polen Albert Sosnowski vor die Fäuste. Der russische Box-Zar Povetkin muss sich gegen den Ami Jason Estrada beweisen. Alexander Povetkin gewann bisher alle seine Profikämpfe. Für den ungeschlagenen, aber titellosen Povetkin ist der Kampf im Burg-Wächter Castello eine Pflichtaufgabe. Die Kür soll in Kürze gegen Weltmeister Wladimir Klitschko folgen. Dieser Kampf war schon für Dezember 2008 geplant. Damals stürzte Sauerland-Boxer Povetkin über eine Baumwurzel. Die Diagnose: Bänderriss. Statt zum WM-Kampf ging es ins Krankenhaus. Nun folgt ein erneutes Warmlaufen für einen WM-Kampf. Trotz acht Monaten Ringpause strotzt der 29-jährige Povetkin, der die Klitschko-Dominanz im Schwergewicht brechen soll, vor Selbstvertrauen: „Ich werde gewinnen und zeigen, dass ich bereit für Wladimir Klitschko bin.

Bild von Sportgate

„Sein aktueller Gegner wird an Nummer 35 der unabhängigen Weltrangliste geführt, ein Jahr jünger und kämpfte in der Vergangenheit immer wieder mit Gewichtsproblemen.

Bild von mat-magazine

Diesmal so vermeldete der coole Ami sei sein Körper top. Er werde Povetkin ordentlich in den Hintern treten, gab er zum Besten. Ob Sprüchen auch Taten folgen, darf bezweifelt werden Estrada, der in Amerika hoch gehandelt wird, ist kein K.o.-König. Ein Manko ist seine Schlagkraft. Erst drei seiner 17 Kämpfe endeten vorzeitig. Einmal verlor er bereits. Dazu sagte Jones seine Mutter mal: um sechs aufstehen, laufen gehen, dann Springseil und dann Boxsack. Vielleicht bleibt es nicht nur beim Vorsatz, wenn ich das jetzt ganz großspurig hier ankündige.

Lesen Sie auch:

Proben Protein Eiweiß Aminosäuren Booster kostenlos erhalten.

Proben Protein Eiweiß Aminosäuren Booster kostenlos erhalten. Wir packen gerade bei jeder Bestellung sehr viele …