Home / Boxen / Boxen Yoan-Pablo Hernandez vs Troy Ross Hernandez bleibt Weltmeister.

Boxen Yoan-Pablo Hernandez vs Troy Ross Hernandez bleibt Weltmeister.

Boxen Yoan-Pablo Hernandez hat seinen Weltmeistertitel der Version IBF am späten Samstagabend im Cruisergewicht gegen den starken Kanadier Troy Ross verteidigt.

 

Zum Boxkampf: In den ersten Runden Boxt Hernandez mit großer Übersicht, nutzt oft seine Reichweitenvorteile. Aber der zehn Zentimeter kleinere Boxer Troy Ross mutig, nutzt Deckungsschwächen des Kubaners und setzt Hernandez harten Treffern zu. Jetzt dritte Runde! Erst ist Hernandez am Rande des K.o., dann wackelt gegen Ende der Runde der Kanadier. Was für große Kämpfer. In der fünften Runde der Champion am Boden. Ringrichter David Fields (USA) zählt Hernandez an. Der ganze Boxkampf war eine wahren Ringschlacht. Diesen Boxkampf kann eigentlich kein Mensch mit Worten richtig beschreiben. Der kleine Boxer Troy Ross ist immer wieder nach vorne maschiert. Hernandez wandelte zwei Mal am Knockout und gewann dennoch überraschend klar nach Punkten. Die Fans in Bamberg quittierten die Entscheidung mit Pfiffen. Das Urteil: IBF-Weltmeister im Cruisergewicht. Einstimmiger Punktsieg (114:113,115:112,116:112) für den Profi von Manager Wilfried Sauerland gegen den Kanadier Troy Ross (37) in Bamberg. Für mich David,Netzeband echtes Urteil: Ich Sah es so 115:115 also Unentschieden. So habe ich auch nur gezählt weil Hernandez Weltmeister ist. Sonst war ganz klar Ross der aktivere und auch bessere Boxer von beiden. Hernandez fand kein Mittel gegen den bissigen Troy Ross. Obwohl er elf Zentimeter größer ist, kam der 37-jährige Ross immer wieder in den Infight und zu Treffern. Meine persöhnliche Meinung noch zum Cruisergewicht Champion: Für mich ist Troy Ross die wahre Nr 1. Und auch in bei diesen Boxkampf haben alle gesehen warum keine so gerne gegen diesen Troy Ross boxen möchte. Jeder Boxfan der diesen Kampf nicht schauen konnte sollte ihn sich unbedingt anschauen.

Lesen Sie auch:

Volumen Training Selbstversuch David Netzeband

In diesem Selbstversuch habe ich für mich selbst gezeigt wie es ist, mal wieder ein …

die Verbindung