Home / News über Tribulus / Bulgarisches Tribulus Terrestris
Tribulus Terrestris ist wohl mittlerweile mit dem bekanntesten Kraut im Kraftsport und Bodybuilding.

Bulgarisches Tribulus Terrestris


Tribulus Terrestris ist wohl mittlerweile mit dem bekanntesten Kraut im Kraftsport und Bodybuilding. Am beliebtesten ist das Tribulus Terrestris Extrakt aus Bulgarien, da dieser für eine hohe Qualität steht.
Eine Interessant und wichtige Sache bei dem Bulgarischen Tribulus-Extrakt ist das es das vorhanden sein des luteinisierenden Hormons (kurz LH) im Körper steigert und die Ausschüttung von Sexualhormonen steigert. Dies gilt bei Männern (Testosteron) und Frauen (Östrogene) gleichermaßen.

Die Wirkung ist entscheidend von der Herkunft des Tribulus. Das Bulgarische Tribulus hat dabei den Perfekten Standort, durch die Klimatischen Verhältnisse und die Intensivität der Jahreszeiten kommt die besondere Gewinnung der Tribulus Terrestris Extrakte. Es wird ein höherer Gehalt an Tribulus Terrestris  erwirtschaftet den es in anderen Regionen Weltweit nicht gibt. Es kommt ein sehr hoher Saponin Gehalt zustande.
Die Wichtigsten Wirkstoffe im Tribulus Terrestris sind Protodoscin, Pseudoprotodioscin und Dioscin.

Dann noch Tribulosin der einen höheren Gehalt bei der Asiatischen Sorte von Tribulus Terrestris findet. Dann wird es jetzt Interessant denn die beiden Wirkstoffe Prototribestin und Tribestin fehlen gänzlich in der Asiatischen Sorte und sind im Bulgarischen Tribulus Terrestris zu finden. Zusammenfassend kann man noch sagen dass es darauf hindeutet, dass die Wirkungen dieser Verbindungen bei dem Tribulus Terrestris den der GnRH (Gonadotropin-freisetzende Hormone) ähneln.

Zum Schluss sei es auch nochmal gesagt das Tribulus Terrestris den Testosteron Spiegel nicht so erheblich steigern kann das es zu einem positiven anabolen Steroidtest führen könnte. Denn Bulgarische Gewichtheber wurden niemals positiv getestet, die ganz offen Tribulus zu sich genommen haben.

TysonLab Tribulus 1400 Pro bei Pharmasports

Lesen Sie auch:

FFS Nutrition ab sofort auch bei Pharmasports!

Und wieder einmal hat das Pharmasports-Team sehr tolle Neuigkeiten für Sie - denn ab sofort ist FFS Nutrition im Pharmasports-Sortiment vertreten!