Home / Kraftsport KDK / Deutschland gewinnt FIBO Powerlifting Challenge dank Jan Bast

Deutschland gewinnt FIBO Powerlifting Challenge dank Jan Bast

Die deutsche Auswahl konnte den über zwei Tage andauernden Wettkampf auch dank Creatin Pulver und Protein zum zweiten Mal gewinnen und wird auch 2010 als Titelverteidiger auf der großen „FIBO Power“ – Bühne dabei sein.
Bereits am ersten Tag der Fibo „Powerlifting Challenge“, dem Kreuzheben, legte das deutsche Team mit  Andy Dörner vor. Mit 310 kg zog Leistungsträger Dörner in dieser Disziplin die höchste Last des Tages und hatte dadurch entscheidenden Anteil daran, dass die Österreicher mit sechs Punkten ins Hintertreffen gerieten. Dank Jan Bast, dem amtierenden Weltmeister im Bankdrücken, behielten die drei Germanen das Zepter in der Hand. Satte 260 kg schob der Berliner von der Brust und brachte damit die Athleten von der Alpenrepublik in Bedrängnis.Doch auch am letzten Tag war an einen Aufbäumen gegen die teutonische Übermacht nicht zu denken. Nahrung für Kraftsportler hol ich mir bei
Pharmasports
  Wieder einmal war es Andy Dörner, der mit 405 kg beim Kniebeugen  für die höchste Last des Tages und für Jubel im Publikum sorgte.Mit 1605 Relativpunkten lag Deutschland am Ende klar vor den Mannen aus Österreich, die sich mit 1485 erzielten Punkten wacker geschlagen haben.Als Titelverteidiger wird Deutschland auch im nächsten Jahr ein dreiköpfiges Team an die Hantel schicken. Wer nach den USA und Österreich den Fehdehandschuh aufheben wird, ist noch nicht bekannt. Wir von den Team Pharmasports denken die beiden Athleten haben sich gut auf den Fibo Wettkampf vorbereitet. Wir sagen mal Viel Training ordentlich Protein und Aminos und Creatin haben sich bei den Kraftwettkapf ausgezahlt. Wir wünschen Jan Bast und auch Andy Dörner weiterhin viel Erfolg beim Kraftsport. Mal sehen was sie nächstes Jahr in bankdrücken aber auch beim Kreutzheben so machen werden.

Lesen Sie auch:

Hexagon Hanteln Kurzhantel gummiert

Bewährte und gerne von Fitnesstudios / Sportvereinen genommenen Kompakthanteln mit Hantelköpfen in hexagonaler Form. Die …

die Verbindung