Home / Bodybuilding news / Gewichtsverlust durch Trennkost
Ein erfolgreicher Gewichtsverlust kann nicht nur durch effektives Training vorangetrieben werden, sondern natürlich auch durch eine optimierte Ernährung. Seit hunderten von Jahren bereits, wird die so genannte Trennkost dazu eingesetzt, einen Gewichtsverlust zu fördern. Als Begründer der so genannten "Trennkostdiät", gilt der amerikanische Arzt William Howard Hay, der von 1866 bis 1940 lebte.

Gewichtsverlust durch Trennkost


Ein erfolgreicher Gewichtsverlust kann nicht nur durch effektives Training vorangetrieben werden, sondern natürlich auch durch eine optimierte Ernährung. Seit hunderten von Jahren bereits, wird die so genannte Trennkost dazu eingesetzt, einen Gewichtsverlust zu fördern. Als Begründer der so genannten „Trennkostdiät“, gilt der amerikanische Arzt William Howard Hay, der von 1866 bis 1940 lebte.

Wie es der Name ja eigentlich schon sagt („Trennkost“), wird bei der Ernährung die Kohlenhydrate von den Proteinen getrennt. Durch diese gezielte Unterteilung von Eiweiß- und Kohlenhydratprodukten, welche nicht zusammen gegessen werden sollten und dürften, fallen bekannte Dickmacher wie Hamburger, Klöße, Currywurst mit Pommes und so weiter schon einmal weg.

Es sollte in erster Linie auf proteinreiche Nahrung geguckt werden, wie zum Beispiel Fleisch, Fisch, Käse, Milch, Quark, Käse, Eier, sowie zum Beispiel auch Tofu. Nahrungsquellen für viele Kohlenhydrate sind beispielsweise Nudeln, Lartoffeln, Reis, Bohnen, aber auch Erbsen. Während einer Trennkost sollte so verfahren werden, dass morgens und abends Kohlenhydrate zu sich genommen werden und während der Mittagszeit zu sich genommen werden.

Selbstverständlich gibt es auch bei der Trennkost Kritiker, welchen eine ungenügende Versorgung durch Mineralstoffe und Vitamine bemängeln. Bei Bedarf kann jedoch während einer intensiven Trennkost auch mit Nahrungsergänzungsmittel wie Pharmasports Super Multi gearbeitet werden. Pharmasports Super Multi versorgt Sie mit hochwertigen Mineralien, Vitaminen, sowie Ballaststoffen. Durch die bequeme Kapselneinnahme kann zudem auch eine Einnahme unterwegs angewendet werden. Neben Vitaminen hat das Pharmasports-Team Ihnen auch natürlich eine großartige Auswahl an hochwertigen Proteinen zur Verfügung gestellt. Dort finden Sie neben langsamen oder schnellen Proteinen auch Mehrkomponenten-Proteine.

Lesen Sie auch:

MuscleTech Nitro-Tech Whey Protein Isolate & Peptides Günstig

Beliebtes Eiweiß jetzt auch bei Pharmasports. Das NitroTech 100% Whey Gold in der praktischen 2,5 …

die Verbindung