Home / Aminosäure / L-Glutamin Infos Glutamin Muskelaufbau
Viele Profibodybuilder und Ernährungsberater bestätigen, dass Glutamin einer der wirkungsvollsten Substanzen für den Muskelaufbau ist. Nach Meinung einiger bekannter Ernährungsberater verwenden fast alle Profis Glutamin, weil sie erkennen, dass diese Substanz schnelle und tiefreich- ende Wirkungen hat. Es wird durch Glutamin nicht nur der Muskelaufbau, sondern auch das Immunsystem gestärkt, was für einen Leistungs- sportler von enormer Wichtigkeit ist. Jedes Training führt zunächst dazu, dass Muskelzellen aufgrund der starken Belastung abgebaut und zerstört werden. Dies ist wiederum der Auslöser dafür, dass die Muskulatur an Grösse, Kraft und Umfang zunimmt. Auch Ich benutze Glutamin zum Muskelaufbau mit Erfolg. Diese Aminosäure ist wirklich die Top Amino unter allen. Andere nehmen auch nur Bcaa Kapseln dazu. Aber am wichtigsten ist Glutamin.

L-Glutamin Infos Glutamin Muskelaufbau

Viele Profibodybuilder und Ernährungsberater bestätigen, dass Glutamin einer der wirkungsvollsten Substanzen für den Muskelaufbau ist. Nach Meinung einiger bekannter Ernährungsberater verwenden fast alle Profis Glutamin, weil sie erkennen, dass diese Substanz schnelle und tiefreich- ende Wirkungen hat. Es wird durch Glutamin nicht nur der Muskelaufbau, sondern auch das Immunsystem gestärkt, was für einen Leistungs- sportler von enormer Wichtigkeit ist. Jedes Training führt zunächst dazu, dass Muskelzellen aufgrund der starken Belastung abgebaut und zerstört werden. Dies ist wiederum der Auslöser dafür, dass die Muskulatur an Grösse, Kraft und Umfang zunimmt. Auch Ich benutze Glutamin zum Muskelaufbau mit Erfolg. Diese Aminosäure ist wirklich die Top Amino unter allen. Andere nehmen auch nur Bcaa Kapseln dazu. Aber am wichtigsten ist Glutamin. Glutamin ist eine Aminosäure und wird meist als L-Glutamin bezeichnet. Diese Aminosäure kommt in der Nahrung vor, besonders in Milchprodukten, wie Quark und Joghurt, aber auch in Fleisch, Fisch und Soja. Glutamin kommt in höchster Konzentration in der Muskulatur vor. Deshalb ist es auch sehr wichtig für die Muskulatur. Es hilft der Muskulatur mehr Wasser einzulagern, wodurch es zu einer Zunahme des Muskelvolumens kommt. Bei Belastung wird dieser Effekt nochmals verstärkt.  Glutamin ist in seiner L-Form eine proteinogene Aminosäure und stellt das Mono-Amid der Glutaminsäure dar. Im Stoffwechsel ist Glutamin ein universeller NH2-Donor.

Glutamin wie von Pharmasports L-Glutamin eines der besten Aminosäuren Premium Glutamin
Glutamin wie von Pharmasports L-Glutamin eines der besten Aminosäuren Premium Glutamin

Lesen Sie auch:

EAA oder BCAA – was ist sinnvoller?

Immer wieder stellt sich die Frage, was nun schlussendlich sinnvoller ist – sind es EAA’s …