Home / Aminosäure / Primaforce D-Aspartic Acid – D-Asparaginsäure
D-Form Aminosäuren wie DAA finden sich in höheren Konzentrationen in spezifischen Gewebetypen des Körpers wieder. Höhere DAA Konzentrationen findet man z.B. in den Hoden, der Hypophyse und im Hypothalamus (D'Aniello & Di Fiore 2000), welche alle an der Hormonproduktion beteiligt sind.

Primaforce D-Aspartic Acid – D-Asparaginsäure

Primaforce D-Aspartic Acid

Der neuste, natürliche Testosteron Booster auf dem Markt, um gezielt für Muskelmasse und Kraft zu sorgen! D-Aspartic Acid (DAA, oder D-Asparaginsäure) ist der neuste natürliche Testosteron Booster auf dem Markt. Primaforce DAA ist die D-Form der Aminosäure Asparaginsäure. Der Körper kann DAA aus der nichtessentiellen Aminosäure L-Asparaginsäure (die ernährungstechnische Form von Asparaginsäure) herstellen.


D-Form Aminosäuren wie DAA finden sich in höheren Konzentrationen in spezifischen Gewebetypen des Körpers wieder. Höhere DAA Konzentrationen findet man z.B. in den Hoden, der Hypophyse und im Hypothalamus (D’Aniello & Di Fiore 2000), welche alle an der Hormonproduktion beteiligt sind.

Aber was bewirkt D-Asparaginsäure eigentlich genau? Ein großer Unterschied zwischen DAA und anderen natürlichen Testosteron Boostern besteht in den an Menschen ermittelten wissenschaftlichen Daten, die zeigen, dass dieser Wirkstoff die Testosteronspiegel effizient erhöht. Eine von Topo und Kollegen durchgeführte Studie zeigte, dass eine Supplementation mit 3 Gramm DAA bei Männern zwischen 27 und 37 Jahren die zirkulierenden Spiegel des Luteinizing Hormons (LH) um 33% und die Testosteronspiegel um 42% erhöhte (Topo & Soricelli 2009).

Es sei hervorgehoben, dass die Erhöhung der Testosteronspiegel bei gesunden Männern mit einer normalen Testosteronfunktion und nicht bei Ratten oder hypogonadalen Männern beobachtet werden konnte! Die Erhöhung der Testosteronspiegel um 42% kann mach nur 12 Tagen der Supplementation zustande und die Testosteronspiegel erreichten drei Tage nach dem Ende der DAA Einnahme wieder ihren Ausgangswert.

Aufgrund ihrer Wirkung an der Hypophyse sollte DAA außerdem die Wachstumshormonspiegel erhöhen, auch wenn bisher noch keine Studie die Auswirkung von DAA auf die Wachstumshormonspiegel untersuchte. Bis jetzt wurden noch keine Studien mit Frauen durchgeführt, doch es gibt eine mit weiblichen Eidechsen durchgeführte Studie, die zeigte, dass eine DAA Supplementation keine Auswirkung auf die Testosteronspiegel hatte, aber dafür die Östrogenspiegel erhöhte (Assisi & Botte 2001). Aus diesem Grund scheint es zum augenblicklichen Zeitpunkt so, dass nur Männer DAA supplementieren sollten.

Es bedarf weitere Studien, um die Auswirkungen von DAA auf die Östrogen- und Prolaktinspiegel zu untersuchen, aber zum augenblicklichen Zeitpunkt gibt es keine Berichte von Nebenwirkungen einer DAA Anwendung. DAA ist eine natürliche Aminosäure, die sich in unserer Nahrung wiederfindet und auch vom Körper selbst hergestellt wird, wodurch sie zu einem hervorragenden Werkzeug zur Erhöhung der gesunden männlichen Testosteronproduktion wird.

Pharmasports D-Asparaginsäure für stärkere Trainingserfolge

D-Asparaginsäure, eine Aminosäure welche vorwiegend in im Hypothalamus, in der Hirnanhangdrüse, sowie in den Hoden gebildet wird. Gerade bei der Produktion von Verbindungen wie der wichtigen Libido, Gewebewachstum und der Produktion von LH spielt die noch ziemlich unbekannte D-Asparaginsäure eine mehr als wichtige Rolle! Durch die Einnahme wird die Bildung von Signalmolekülen angeregt, welche wiederum die Aktivität in den Hoden, sowie in der Hirnanhangdrüse ankurbeln. Gerade aus diesen Gründen nehmen viele Athleten D-Asparaginsäure auch, um somit für mehr fettfreie Muskelmasse, mehr Ausdauer und natürlich mehr Kraft zu sorgen!

Studien haben belegt, dass eine Gruppe von Männer im Alter zwischen 27-37 Jahre, welche 3,12 g D-Asparaginsäure täglich zu sich genommen hatten, bereits schon nach 12 Tagen die Menge an Wachstumsverbindungen, welche das Nahrungsergänzungsmittel erhalten hatten, um 33% gestiegen sind.

Kundenmeinungen zur Pharmasports D-Asparaginsäure:

Autor: Danilo Lange
Vielleicht sogar die beste D-Asparaginsäure auf dem Markt! Wiedermal ein perfektes Produkt von Pharmasports mit einer 100% Kaufempfehlung. Alle anderen verlangen für 100gr reine D-Asparaginsäure solch einen Preis. Wirkung auch super.

Autor: Torsten Hackbarth
Laut Studien kann die essentielle Aminosäure D-Asparaginsäure den Testosteronspiegel bei Männern um bis zu 40 Prozent steigern. Ich verwende es jetzt seit 2 Wochen, muss sagen, dass ich bis jetzt mehr Lust auf’s Training habe und fühle mich einfach super. Kann aber auch mit den Aminosäuren Arginin und Citrulin zusammenhängen, die ich auch nehme.

Versuchen also auch Sie sich einfach mal an dieser mehr als effektiven Aminosäure, um gezielt und effektiv für mehr Muskelmasse, Kraft und Ausdauer zu sorgen. Bei der Einnahme von Pharmasports D-Asparaginsäure ist mit keinen schädlichen Nebenwirkungen zu rechnen, da es sich auf Basis der Nahrungsergänzung bewegt und auch sonst über die tägliche Ernährung aufgenommen wird. Für eine individuelle Beratung steht Ihnen das Pharmasports-Team natürlich mit Freude zur Seite.

Lesen Sie auch:

BCAA + Glutamin – eine mehr als interessante Kombination

Pharmasports BCAA + Glutamin gehört bereits seit vielen Jahren zum festen Aminosäure-Sortiment bei Pharmasports. Wie …

Leave a Reply

Your email address will not be published. Required fields are marked *