Home / News über Tribulus / Tribulus Pro mit Tribulus Terrestris

Tribulus Pro mit Tribulus Terrestris

Tribulus Pro enthält den Pflanzenextrakt Tribulus Terrestris, die Pflanze wurde ursprünglich in Bulgarien angebaut. Der Extrakt enthält hochwirksame Saponine (Furostanol Typ), pflanzliche Steroide, welche traditionell zur Steigerung der Libido genutzt wurden. Neuerdings nutzen immer mehr Kraftsportler das Produkt mit großem Erfolg, wie z.B. das bulgarische Powerlifting Team.
Tribulus ist dabei keine biologische Vorstufe von Testosteron, es unterstützt aber die Produktion des luteinisierenden Hormones (LH). Das hat einen positiven Einfluß auf die natürliche Testosteron- und FSH (Follikel stimulierendes Hormon) Produktion. Testosteron ist das wirkungsvollste anabole Hormon und unterstützt den
Muskelaufbau.
Außerdem schreibt man Tribulus Terrestris einen positiven Effekt auf reproduzierende Funktionen zu, unter anderem eine Zunahme der Spermatogenese ( Bildung und Entwicklung von Spermien ), Verbesserung der Qualität und Lebensdauer der Spermien und eine stärkere Erektion. Im Gegensatz zur Einnahme von Hormonprodukten wie z.B. synthetisch hergestelltem Testosteron, setzt das Tribulus einen anderen Wirkmechanismus in Gang. Der Wirkstoff kann zur natürlichen Stimulierung der körpereigenen Wachstumshormon Produktion sorgen.

Weider Tribulus Terrestris - Dose á 120 Kapseln

Bei der Qualität von Tribulus Produkten gibt es große Unterschiede, die mg Angabe alleine sagt nichts über die Qualität und Wirksamkeit des Produktes aus. Wichtig ist die richtige Anreicherung des Extrakts und die Angabe der Standardisierung, dies ist bei “Billig” Produkten oft mangelhaft, vertrauen Sie daher geprüften Universal Produkten mit einer für Sporternährungsanbieter beispielhaften Qualitätssicherung und Kontrolle.

Lesen Sie auch:

FFS Nutrition ab sofort auch bei Pharmasports!

Und wieder einmal hat das Pharmasports-Team sehr tolle Neuigkeiten für Sie - denn ab sofort ist FFS Nutrition im Pharmasports-Sortiment vertreten!