Home / Creatin / Was hat der Creatinphosphatspeicher damit zu tun, dass die Wirkung von Creatin nicht sofort eintritt

Was hat der Creatinphosphatspeicher damit zu tun, dass die Wirkung von Creatin nicht sofort eintritt

Was hat der Creatinphosphatspeicher damit zu tun, dass die Wirkung von Creatin nicht sofort eintritt

Wenn es bei Supplementen im Kraftsport und vor allem im Bodybuilding geht denn ist da Creatin ein Name den da jeder kennt. Denn Creatin spielt dort eine Außerordentlich wichtige Rolle. Es gibt mehrere Creatinarten, daran ist der Eintritt der Wirkung unterschiedlich aber tritt immer relativ schnell ein. Dabei kommt der Körpereigene Creatinphospatspeicher zum Einsatz, der hier eine richtig wichtige Rolle spielt,  denn der hängt von der Wirkung vom Creatin ab wie schnell das Creatin seine Wirkung zeigt.

Der Creatinphosphatspeicher sorgt Indirekt für die Wirkung vom Creatin

 

Das Creatin ist eine Organische Säure die Direkt im Menschlichen Körper hergestellt wird. Im Creatinphospatspeicher in der Muskulatur wird es hauptsächlich gespeichert. Der Creatinphospatspeicher stellt das ATP (Adenosintriphosphat) wieder her was vorher im Training verbraucht wurde, weil von dort die Energie für das Training genommen wurde.

Die Creatin Menge die man im Körper gespeichert hat kann um 40 bis 60% gesteigert werden, indem es über die Nahrung zunimmt oder Creatin Supplement zu sich nimmt. Sportler führen denn eine Creatin Kur durch für die Ladephase, denn die Erhöhung des Creatinspeichers benötigt Zeit, damit die Auffüllung des Creatinspeichers beschleunigt wird. (Die Creatin Kur richtig durchführen>>).

Wenn die Creatin Kur eine Zeitlang läuft, steht dem Sportler eine größere Creatin Menge zur Verfügung. Auf die Ressourcen kann der Körper denn zurückgreifen um die Wirkung vom Creatin zu spüren. Also das Creatin zeigt erst seine Wirkung wenn man es eine ungefähre Zeit genommen hat.

Creatinphospatspeicher und seine Rolle

Wie vorhin schon erwähnt wird im Creatinphospatspeicher das ATP gewonnen was zur Energiegewinnung nötig ist. Dies macht das physikalische arbeiten und die Bewegungen des Menschlichen Körpers möglich.

ASG Creatin Monohydrat Caps - günstig bei Pharmasports

Durch die Einnahme von Creatin kann der Speicher wieder schneller aufgefüllt werden, was bei einer ausreichenden Regeneration passieren sollte. Wie es schon bei der Health Claim mit erwähnt ist, ist es eine erhöhte körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining, die im Rahmen einer kurzzeitiger Intensiver Belastung steht.

Von daher ist das Creatin als Supplement schon Jahrelang eines des beliebtesten Supplements bei Kraft- und Ausdauersportler. Auf dem Creatin Markt gibt es eine große Auswahl an Creatin Supplementen die sich in wichtigen Punkten Unterscheiden.

Hier gibt es mehr Infos zu Creatin bei uns: Viele Creatin Artikel anzeigen>>

Der Creatin Shop von und mit Pharmasports Creatin Supplements.

Lesen Sie auch:

Set 2 Kurzahnteln, Creatin & Frucht Whey Isolate

Pharmasports bringt passend zur Jahreszeit ein ganz besonderes Sparset für Kunden des beliebten Herstellers auf …

die Verbindung