Expertenberatung
03838 / 822388

Vorwort:

Im Fitness- und Kraftsportbereich sind für
Mich 5 Komponenten essentiell! 4 davon
kann jeder beeinflussen, die 5. Komponente
ist das was uns die Natur vorgibt mit .. und zwar
das Genetische potenzial!
Die anderen 4 Komponenten sind:

Training:
In dieser Phase geben wir dem Körper
den Reiz zu wachsen.

Erholung:
Hier geben wir dem Körper die Möglichkeit
Und die Zeit zu wachsen! Denn nur in der
Ruhephase wächst der Körper!

Ernährung:
Mit diesem Teil schöpfen wir das Potenzial des Trainings und der Erholung erst richtig aus!
Der Körper braucht Makronährstoffe (Kohlenhydrate, Eiweiss, Fett) um sich selber zu „reparieren“ und leere Speicher wieder zu füllen! 

Supplementierung:
Im Fitness und besonders im Kraftsportbereich ist es absolut essentiell dem Körper in Konzentrierter Form verschiedene Komponenten zu geben die wir so mit der Normalen Ernährung gar nicht zu uns nehmen können. 
 

Ich habe schon sehr früh festgestellt, das es absolut wichtig ist diese 4 Komponenten zu 100%, jede für sich, zu beachten und zu befolgen!
Von Jahr zu Jahr kommen neue Sachen hinzu und ich bin froh mit einem starken Partner an meiner Seite arbeiten zu können. Das Konzept der Firma PHARMASPORTS hat mir direkt gefallen, und ich bin froh diese Produkte für mich nutzen zu können. Aber natürlich bin ich auch in allen Sachen kritisch genug um zu wissen und zu sagen was funktioniert und was besser gemacht werden kann! Aber genau das spiegelt sich in dem Konzept von PHARMASPORTS wieder! Ständige Verbesserung und Bewahrung einer eigenen Linie!

--------------------------------------------------------------------------------

Mein derzeitiges Ziel ist das Schwergewicht im Bodybuilding.
Und für dieses Ziel muss ich einiges tun in Sachen Ernährung und Supplementierung!
Ich esse streng nach Plan, weil es immer schwieriger wird die Kalorien rein zu bekommen die ich brauche um zu wachsen!

Mein derzeitiger Kalorienbedarf an Trainingstagen liegt bei ca. 6000 Kalorien. Auch von den Nahrungsergänzungsmittel muss ich mehr tun, und mehr testen! Allein Creatin und ein Wheight Gainer reicht da nicht mehr aus! 

Jeden morgen starte ich schon vor meinem eigentlichen Frühstück mit einem Shake, um mein Körper mit Ergänzungen zu versorgen die er über den Tag verteilt brauch, und zum anderen um den Katabolen zustand zu Stoppen. Da man über die Nacht keine Nahrung zu sich nimmt, ist dies essentiell! Der Körper brauch direkt morgens schnelle Kohlenhydrate und leicht verdauliches Protein! Hierbei nehme ich den Pharmasports Extrem Mass Gainer, da er genau die Komponenten hat die ich mir früher selber mischen musste! Die meisten Wheight Gainer hatten leider eher minderwertiges Protein! Der Pharmasports Extrem Mass Gainer beinhaltet aber gutes Whey Protein, und Maltodextrin in einem guten Mischverhältnis! Zudem ist der Geschmack ganz gut. Da es ja gerade am morgen für viele schwer ist zu Essen sollte es auch wenigstens gut schmecken um nicht schnell die Lust daran zu verlieren! Ergänzen tue ich den Shake mit Pharmasports NitroNox und dem reinen Pharmasports Arginin 250 das die Eigenschaft hat zu Stickoxid umgewandelt zu werden, dadurch werden die Gefäße erweitert und die Nährstoffe gelangen besser in den Muskel! Um auch richtig Fit und wach zu werden tue ich noch ein Teelöffel Pharmasports Energy Bomb rein! 

Das hilft wirklich extrem gut!

Um den Körper auch besser die Chance zu geben Fette als Energie-Lieferant zu nutzen, ergänze ich noch Pharmasports L-Carnitine 500.Wo ich ca. 4 kapseln von nehme!Und zu guter letzt noch Pharmasports Tribulus 680 um Die Testosteron Produktion anzukurbeln, und  Kre-Alkalyn um den Körper mit einer der wichtigsten und wohl bekanntesten Komponente zu versorgen! Creatin hatte schon immer seine Vorteile, und mit Kre-Alkalyn Hat man jetzt noch die Besonderheit das es besser verwertet werden kann da es durch eine neue Formel optimaler genutzt werden kann!

Die nächste Phase wo ich stark mit Ergänzungen arbeite Ist vor dem Training! Hier achte ich auf ein gut zusammen gestellten Pre Workout Shake, der mir hilft mein anschließendes hartes Training gut zu überstehen! Hier bei mache ich mir eine Stunde vor dem Workout ein einfachen Shake aus Pharmasports Ultra Whey 104 und Pharmasports Energy Boost! Eine weitere halbe stunde später dann auf leeren Magen nehme ich wieder Pharmasports NitroNox in Verbindung mit dem reinen Pharmasports Arginin 250 was mir schon kurz nachher ein kribbeln am Körper beschert und die Lust auf ein hartes Workout gibt! 

Zudem kommt Kreagenic um während des Trainings schneller die Creatin Speicher wieder zu füllen. Und um wieder den richtigen Kick zu bekommen ergänze ich ein weiteres mal mit Pharmasports Energy Bomb und Pharmasports Tribulus 680! Zum Abschluss, nach Frühstück und Pre Workout, komme ich zum Post Workout Shake! Also die Mahlzeit nachdem Training! Hier gehe ich von den Kohlenhydraten im Shake sehr hoch! Im gegensatz zum Pre Workout Shake wo ich nur 0,5 gr KH/kg Körpergewicht nutze, gehe ich hier hoch auf 1,5 gr KH/kg Kg. Beim Protein nutze ich 40 gr vom Pharmasports Ultra Whey 104, als Kohlenhydrate Quelle nutze ich wieder Pharmasports Energy Boost, allein schon deswegen weil das Maltodextrin die gute Eigenschaft hat, die mit aufgenommenen Nahrungsergänzungen besser zum Muskel zu führen! Welche Aminosäure dies auch bewerkstelligt ist Glutamin! Der Hauptbestandteil des Muskels hat in diesem sinne mehrere gute Eigenschaften! Deswegen nutze ich in reiner Form das Pharmasports L-Glutamin. Zu guter letzt will man nach einem harten Workout nicht nur seine Energie Reserven wieder füllen, sondern auch die Creatin Speicher! Deswegen nutze ich nachdem Training Pharmasports Premium Creatin. Man merkt beim Training und besonders danach den von allen gewünschten Riesen Pump in jedem Muskel, und durch alle Komponenten weiß ich und spüre ich das die Regenration direkt nachdem Workout startet!
--------------------------------------------------------------------------------

Es gibt viele Trainingsprinzipien, und möglichkeiten zum Splitten oder auch nicht! Das einzigste wo sich alle Kraftsportler einig sind, das ist die Intensität!
In der Off Season Trainiere ich nach einem 4er Split der nur in der Aufteilung und seinem Prinzip des Volumen Trainings fest ist! 

Sonntag trainiere ich die Brust und den Bizeps, am Dienstag folgt Rücken und Trizeps, am Donnerstag dann die Schultern und leichtes Supersatz Training für die Arme und am anschliessenden Freitag folgen die Beine mit Waden! Was ich Off Season nie Trainiere sind der Nacken und der Bauch. Ich führe viele Übungen so aus, das der Nacken gut mit Trainiert wird! Den Bauch trainieren ich automatisch da ich viele Basis Übungen einbaue, wo er in seiner Funktion als Stützmuskel sehr gut ausgelastet ist! Wer diese 2 Schritte von der Trainingserfahrung her nicht befolgen kann, sollte diese beiden Muskeln natürlich in sein Training mit einbauen, besonders den Bauch!
Da ich mein Körper immer wieder Analysiere, erkenne ich früh meine Schwächen und versuche diese natürlich mit höherer Priorität wie den Rest zu bearbeiten!
Dementsprechend habe ich auch keine feste Einteilung von Übungen. Was aber immer im Programm ist, sind Übungen wie Nackendrücken, Langhantel Curl, enges Bankdrücken. Vorgebeugtes Rudern, Kreuzheben (alle 2 Wochen), Bankdrücken, Schrägbank Drücken mit Kleinhanteln, Kniebeuge (Front in der Multipresse, normale Trainiere ich Frei) und Beinpresse!

Ich fange immer mit den Grundübungen an und gehe somit von Multigelenk zu Isolationsübungen!
Besonders bei den Grundübungen mache ich gerne ein paar mehr Sätze da ich diese besonders gut spüre.                                                                                                                                                                          
Mein Training an sich gestalte ich gern mit Intensitätsübungen wie Reduktionssätze, Abfälschen (mit absoluter Vorsicht zu geniessen und nur bei den letzten Wiederholungen im letzten Satz bestimmter Übungen), Pausen Sätze, erzwungene Wiederholungen und Negativ Training! Was ich meist ungern empfehle, ausser mein Gegenüber ist ein absoluter Neueinsteiger, sind Übungen die man Trainieren soll! 

Jeder erfahrende Bodybuilder und Kraftsportler wird mir zustimmen wenn ich sage, das es Übungen gibt die bei dem einen funktionieren, bei anderen aber wiederrum garnicht! Aber gern stehe ich für solche fragen zu meinem Plan zur verfügung per Email Kontakt!

 

Auch zu allen anderen Fragen in Sachen Supplementierung und Ernährung stehe ich sehr gern zur verfügung und beantworte Emails gern!

Mit sportlichen Grüssen
Ben Blume

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand