Expertenberatung
03838 / 822388

GTA5 in der Bodybuilding Szene


Wie gerne erinnern wir uns an Spiele wie GTA San Andreas in denen es möglich war den Spielcharakter durch Besuche in Fitnessstudios oder durch die Teilnahme an Radrennen zu stärken und zu einem wahren Hulk werden zu lassen. Wie auch im echten Leben hat es eine ganze Zeit gedauert das erstrebte Ziel zu erreichen. Auch im neusten Ableger der GTA Serie können etliche Schauplätze dieses Körperkults besucht werden. Leider ist es aber im fünften Teil nicht möglich die Charaktere optisch aufzupumpen. Lediglich die Ausdauer lässt sich durch altbekannte Radrennen erhöhen.

gta5_Bodybuilding

Aber wie dem auch sei, wir sehen dass die Thematik des Bodybuildings bzw. des gesamten Körperkults hin zu der erstrebenswerten Perfektion immer stärker auch sogar in Videospielen behandelt wird. So können in GTA 5 Schauplätze besucht werden an denen sich Sportler am Strand noch weiter in Richtung Perfektion trimmen. Das ganze Bild erinnert sehr stark an den berühmten Venice Beach am Pazifik.

Der Körperkult

 

Der Körperkult, dem sich so viele Menschen voller Leidenschaft hingeben hat sich über die letzten Jahre stark verändert. Denken Sie nur einmal an die Zeiten in denen jeder ambitionierte Sportler am liebsten so ausgesehen hätte wie ein Schwarzenegger. Weg von diesen Muskelbergen hat sich der Trend ganz klar in die Richtung der Fitnessklasse entwickelt. Die Sportler, die in diese Klasse ein geordnet werden können überzeugen nicht durch pure Masse sondern durch einen aus trainierten und funktionellen Körper. Funktionell vor allem in der Hinsicht dass auch Übungen wie Muscle-Ups oder auch Dips in verschiedenen Variationen ausgeführt werden können. Um überhaupt solche Übungen ausführen zu können erfordert es vor allem Körperspannung. Aber auch die benötigte Kraft darf nicht fehlen. So benötigt es ein ganz anderes Trainingssystem als es früher gang und gebe war.

gta5_Bodybuilding1

Der Weg zum athletischen Körper

 

Wer nicht nur stark in den Übungen sein will, sonder auch athletisch aussehen möchte, der benötigt neben dem richtigen Training auch eine Ziel orientierte Ernährung. Zu dieser gehört die richtige Portion Eiweiß  aber auch die richtige Verteilung von Kohlenhydraten und Fetten. Warum Kohlenhydrate und Fette? Ganz einfach, die Kohlenhydrate werden als Energiequelle für die Bewegung benötigt. Natürlich lässt sich diese Energie auch über Eiweiß und Fett aufnehmen, jedoch ist es für den Anfang einfacher die Kohlenhydrate nicht komplett aus der Ernährung zu streichen. Aber auch Fette müssen aufgenommen werden, am besten in Form von ungesättigten Fettsäuren. Sinnvoll ist auch die Aufnahme von Omega-3,6 und 9 Fettsäuren. Diese finden Sie vor allem in Fisch oder anderen Meeresfrüchten. Unterstützend wirken diese Fettsäuren auf die Regeneration und die Heilung von Entzündungsprozessen in den Zellen.

Pharmasports Fazit:

 

Wie wir also sehen können wird das Thema rund um den Körperkult in immer mehr Sparten behandelt. Dieser Trend wird auch in den nächsten Jahren immer weiter gehen, aber sich wahrscheinlich noch weiter in verschiedene Richtungen entwickeln. Der Aktuelle Trend, der sich besonders auf die Übungen mit dem eigenen Körpergewicht bezieht wird sicherlich auch bald durch einen anderen abgelöst. Wir sind gespannt was noch kommt!

Weitere informative Seiten für Sie:

- 5 Wirkstoffe für den eigenen, individuellen Booster
-
4 Lebensmittel, die in Ihrer Ernährung nicht fehlen sollten
-
4 häufige Trainingsfehler bei Frauen

 

gta_Bodybuilding2

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand