Expertenberatung
03838 / 822388
 Ratgeber - Muskelaufbau Muskelaufbau

Um den Muskelaufbau effektiv und optimal zu unterstützen, ist es wichtig den Körper mit genügend Mineralstoffen, Vitaminen und vor allem Proteinen zu fördern. Jedoch steht natürlich an erster Stelle das Training. Viele Athleten trainieren zwar intensiv und holen alles aus sich raus, aber erzielen meist keine sichtbaren Erfolge.

Das kann natürlich an einem schlechten Trainingsplan liegen, aber auch ein einer unausreichenden Versorgung an Mineralstoffen, Proteinen oder Vitaminen. Für die gezielte Förderung des Muskelaufbau benötigt der Körper neben Proteinen aber auch Kohlenhydrate. Muskeln bestehen zu einem großen Teil aus Protein. Aufgebaut wird dieses Protein aus den Aminosäuren, welche der Körper selber aufbauen kann und aus denen, welche aus der Nahrung zugeführt werden. Besteht ein Mangel an essentiellen (lebensnotwendigen) Aminosäuren, werden auch die anderen Aminosäuren nicht zum Proteinaufbau genutzt.

Eine ausgeglichene Mischung an Aminosäuren ist also wichtig. Eine Kombination aus natürlichen Proteinquellen wie z.B. Fleisch, Milch und Eier sind eine Möglichkeit den Bedarf zu decken. Proteinpulver sind eine andere und unkomplizierte Möglichkeit. Außerdem haben diese den Vorteil, in ihrer Aminosäurebilanz auf den Muskelaufbau ausgerichtet zu sein. Um die Proteinsynthese (Umbau von Proteinen) deutlich anzukurbeln, benötigt der Körper circa 2 Gramm Protein pro Kilogramm des eigenen Körpergewichtes. Protein dient jedoch nicht nur zum Aufbau neuer Zellen, sondern auch zum Transport und Speicher bestimmter Stoffe.

Kohlenhydrate hingegen beschleunigen den Transport von Proteinen in die Muskelzelle und erhöht somit die Proteinsynthese. Kohlenhydrate füllen aufgebrauchte Energiespeicher wieder auf und verbessern somit die Leistungen im Ausdauerbereich, Kraftbereich und Muskelaufbau beim Training. Verschiedenste Aminosäuren wie zum Beispiel BCAA's (branched chain amino acids), L-Glutamin, und aufbauende Energiesubstanzen wie Creatin, fördern den Aufbau von Muskelmasse zusätzlich.

Pharmasports EcdyRon

Pharmasports EcdyRon ist Ihre unglaubliche Zusammenstellung aus Beta-Ecdysterone und der aufbauenden Aminosäure L-Leucin! Schon damals, genauso wie heute wurden Beta-Ecdysterone für Elite-Athleten eingesetzt, um deren Kraft und Muskelmasse deutlich zu steigern.
_________________________________________________________________________________

Pharmasports Kreabolic

Viele Hersteller auf dem deutschen Markt setzen noch auf die einfache Form des Creatin Monohydrats, sprich einfaches oder alkalisches Creatin, Pharmasports allerdings setzt auf die neue zweifach gepufferte Form des Creatins, durch welche keine aufwendige Ladephase mehr von nöten ist.
_________________________________________________________________________________

Pharmasports Tribulus 680

Pharmasports Tribulus 680 enthält hochwertiges Tribulus Terrestris-Extrakt. Ziel von Tribulus ist es, Ihren natürlich abfallenden Testosteronspiegel zu fangen und Ihnen eine neue Seite des Trainings zu öffnen. Zusätzlich wird die Testosteronproduktion nicht negativ beeinflusst, wie es z.B. bei anabolen Steroiden der Fall ist.

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand