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Schrägbankdrücken mit der Langhantel

 

Schrägbankdrücken an der Multipresse

Das Schrägbankdrücken an der Multipresse trainiert logischer Weise die Brustmuskulatur. Insbesondere werden bei dieser Trainingsübung dessen oberen Schlüsselbeinfasern beansprucht. Ebenso werden der Trizeps (Armmuskulatur) und der vordere Teil des Schultermuskels beansprucht. Bis heute üben Athleten aus dem Bodybuilding, Kraftsport, Fitness, oder Ausdauersport diese Übung aus, um für einen verstärkten Muskelaufbau im Brustbereich und mehr Kraft zu sorgen.

Bei der Trainingsübung Schrägbankdrücken an der Multipresse kommt es auf eine saubere, sowie ordentliche Ausführung an. Dabei sollte vor allem auf die Atmung geachtet werden. Durch die Ausführung der Trainingsübung Schrägbankdrücken an der Multipresse wird gezielt Ihre obere Brustmuskulatur gereizt, sowie geformt. Seit vielen Jahren gehört die von uns hier beschriebene Trainingsübung zu den beliebtesten, sowie effektivsten überhaupt, um im Bereich des Muskelaufbau etwas zu reißen.

Ausführung der Trainingsübung Schrägbankdrücken an der Multipresse:

Um die von uns hier beschriebene Trainingsübung auszuführen ist erstmal eine Multipresse erforderlich. Diese finden Sie in der Regel in jedem halbwegs ordentlich ausgestatteten Fitnessstudio. Die Schrägbank wird in einem Winkel von 30-50 Grad aufgerichtet. Ist dies erledigt, so legen Sie auf die Schrägbank und greifen die Langhantel etwas breiter als schulterbreit. Beim absenken sollte sich die Langhantel im oberen Bereich der Brust wieder finden.

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Lassen Sie die Langhantel nun kontrolliert und langsam nach unten und bringen Sie mit Power wieder nach oben, in die Ausgangsposition. Während Sie das von Ihnen bestimmte Gewicht runter lassen, atmen Sie ein. Schieben Sie das Gewicht wieder nach oben, achten Sie bitte darauf, dass Sie währenddessen ausatmen. Bewegen Sie das Gewicht wieder nach oben, ohne die Arme dabei komplett durchzustrecken. Je nach Trainingsziel sollten Sie mit dem von Ihnen gewählten Gewicht 6 - 12 Wiederholungen machen. Ist eine saubere Ausführung oder die gewollte Wiederholungsanzahl nicht möglich, so reduzieren Sie bitte das Gewicht.

Einsatzbereiche des Flachbankdrücken mit Kurzhanteln:

- Kraftsport
- Fitness
- Bodybuilding

Sinnvolle Übungskombinationen, welche Sie neben dem Flachbankdrücken mit Kurzhanteln anwenden können:

- Crossover am Kabel
- Flachbankdrücken mit Langhantel
- Schränkbankdrücken mit Langhantel
- Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln
- Überzüge

Achten Sie während der gesamten Trainingsübung Schrägbankdrücken an der Multipresse darauf, dass Sie die Trainingsübungen langsam und sauber ausführen. Fälschen Sie die von uns beschrieben Trainingsübungen nicht ab. Sollte eine saubere Ausführung nicht möglich sein, so reduzieren Sie das Gewicht. Nicht nur beim bekannten Brusttraining, sondern auch für viele andere Übungen kann Nahrungsergänzung eingesetzt werden, um sich den entscheidenden Vorteil im Training zu verschaffen.

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Ein wichtiger Punkt im Schrägbankdrücken ist der Winkel der Schrägbank. Umso mehr man die Bank schräg stellt, umso mehr Arbeit übernehmen die obere Brust und die Schultern. Achten Sie darauf, dass die Schrägbank nicht zu schräg steht und sich die Langhantel der Multipresse immer im oberen Bereich der Brustmuskulatur wieder findet. Das Schrägbankdrücken an der Multipresse gehört genauso zu einem effektiven Brusttraining, wie das Bankdrücken auf der Flachbank, Crossover am Kabel oder sonstige Trainingsübungen für den Brustbereich.

Nahrungsergänzung im Brusttraining für mehr Kraft und Muskelmasse

Natürlich nutzen immer wieder Athleten Sportnahrung, um für stärkere und vor allem schnellere Trainingsresultate zu sorgen. Eine der beliebtesten Sportnahrungen überhaupt ist das bekannte Creatin. Warum ist Creatin für Sportler von so großer Wichtigkeit? Creatin soll die eingesetzte Kraft und die Schnellkraft enorm verbessern. Durch die Einnahme von Creatin erhöht sich der Creatinspiegel in den Muskeln sowie im gesamten Organismus.

Bei häufig wiederholenden Anstrengungen  verkürzen sich durch die Zufuhr von Creatin die Erholungsphasen, und der Sportler trainiert dadurch mehr intensiver und entwickelt zudem auch noch eine höhere Ausdauer und mehr Kraft und Energie. Eines unser beliebtesten Creatin-Supplemente überhaupt, welches zum Muskel- und Kraftaufbau eingesetzt wird, ist Pharmasports Kreabolic.

Pharmasports Kreabolic

Pharmasports Kreabolic für mehr Muskelmasse und Energie

Weitere Übungen mit den dazugehörigen Videos, um Ihren Muskelaufbau zu verbessern:

- Trainingsübung Beine - Übung Beinpresse Video

- Trainingsübung Beine - Übung Beinstrecker Video

- Trainingsübung Arme - Übung Armbeugen am Bizeps

- Trainingsübung Beine - Übung Wadenheben am Gerät Video

- Trainingsübung Arme - Übung Bizeps am Kabel

- Trainingsübung Arme - Übung Bizeps Curls am Kabelturm

- Trainingsübung Arme - Übung Bizeps Curls mit Langhantel

- Trainingsübung Arme - Übung Hammer Curls Video

- Trainingsübung Brust - Übung Bankdrücken mit Langhantel Video

- Trainingsübung Brust - Übung Schrägbankdrücken mit Kurzhanteln Video


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