Home / Aminosäure / Beta Alanin

Beta Alanin

Beta Alanin, um gezielt für mehr Kraft und Ausdauer zu sorgen

Beta Alanin ist mehr als eine gewöhnliche Aminosäure. In Verbindung mit dem bekannten Creatin kann eine Supplementierung große Fortschritte im Kraft-, wie auch Ausdauerbereich mit sich bringen. Beta Alanin ist eine Aminosäure, welche sich wegen stark leistungssteigernder Eigenschaften im Sportbereich zunehmender Beliebtheit erfreut und darüber hinaus noch Nutzen für die Gesundheit und gewollte Schönheit hat. Beta Alanin optimiert die Speicherung von Carnosin in der Muskulatur, was eine Übersäuerung der Muskulatur verzögert und damit Kraft, Ausdauer, Kraftausdauer und Intensität, während eines Trainings verbessern kann.

Beta-Alanin ist vorteilhaft für alle Athleten welche von einer Kraftausdauer profitieren wollen, wie im Bodybuilding, Kampfsport und auch Ausdauersport. Pharmasports Beta-Alanin unterstützt den Aufbau neuer Muskelmasse bemerklich. Beta-Alanin erhöht die Laktat-Pufferkapazität der Muskulatur. Der höhere Carnosinspiegel durch Beta-Alanin sorgt für mehr intensive Trainingssätze, eine erhöhte Sprintfähigkeit nach der Ausdauerbelastung wie beispielsweise nach einem Endspurt, mehr Trainingserfolg und eine bessere Wettkampfleistung.

Es wirkt dabei auf alle Muskelfasertypen – von Schnellkraft bis Ausdauer. Der Fettabbau wird aktiv unterstützt und die Zunahme von fettfreier Muskelmasse verstärkt. Nach einer neuen Studie macht Beta-Alanin belgische Elite-Ruderer im 2000-Meter-Ergometertest 4,6 Sekunden schneller. Es kribbelt nicht nur, sondern bringt richtig Leistung beim Training. Beta-Alanin ist eine Aminosäure, die sich nach der Zufuhr im Körper mit der Aminosäure Histidin verbindet.

Histidin ist bei eiweißreicher Ernährung immer genügend vorhanden. Aus diesen beiden Aminosäuren bildet sich Carnosin. Die primäre Funktion des Carnosin besteht darin, Wasserstoffionen zu puffern. Eine Pufferung der Wasserstoffionen verhindert, dass der pH-Wert in der Muskulatur abfällt und der Muskel übersäuert. Eine Übersäuerung führt zu einem Brennen in den Muskeln und zu Muskelermüdung – damit einhergehend auch zu Muskelversagen am Ende eines harten Intervalltrainings oder eines Krafttrainingssatzes.

Intensive körperliche Belastung führt zu einem rapiden Anstieg an Milchsäure in den Muskelzellen. Jeder kennt das Brennen in den Muskeln, das uns zwingt, eine Pause einzulegen oder einen Satz vorzeitig zu beenden. Die Übersäuerung in den Muskelzellen blockiert die ATP-Produktion, wodurch die Versorgung mit muskulärer Energie unmittelbar gestoppt wird.

Die Folge ist ein momentaner Leistungseinbruch, der uns zur Aufgabe zwingt. Studien zeigen, dass Beta Alanin durch die vermehrte Synthese von Carnosin den pH-Wert in den Muskelzellen steigert. So wird die Übersäuerung hinausgezögert und ATP kann weiter gebildet werden. Das Brennen bzw. die Muskelermüdung setzen mit Beta Alanin wesentlich später ein, wodurch Sie maximale muskuläre Leistung erreichen und Ihre bisherigen Grenzen sprengen können.

Natürlich bietet Ihnen auch das Pharmasports-Team ein auswahlreiches Sortiment an verschiedenen Beta Alanin Supplementen! So finden Sie auf unsere Website beispielsweise Beta Alanin aus dem Hause Pharmasports, TysonLab Beta Alanin, Scitec Beta Alanin oder auch Scifit Beta Alanin.

Pharmasports Profi Beta Alanin Pulver

Beta Alanin wird im Körper in das so genannte Carnosin umgewandelt. Carnosin hat die Eigenschaft, dass im Körper für mehr Kraft, Ausdauer, wie auch Muskelwachstum gefördert werden kann und dem Athleten so eine mehr als effektive Trainingsunterstützung geboten werden kann.

Zudem kann Beta Alanin gezielt die Regeneration der körpereigenen Muskulatur deutlich beschleunigen und verbessern. So wird in den Ruhezeiten, die zwischen den Trainingseinheiten liegen, der Muskelaufbau durch die Einnahme von Beta Alanin positiv beeinflusst. Während der Körper einem intensiven Training untersteht, werden mehrfach Wasserstoffionen produziert.

Kundenmeinungen zum Pharmasports Profi Beta Alanin:

Autor: Patrick Weisel

Erst war ich etwas skeptisch, doch nun nach den ersten 1 Woche der Beta-Alanin Einnahme merkte ich einen Kraftzuwachs und eine Leistungssteigerung bei einigen Übungen. Ich denke auch, dass das Beta-Alanin die allgemeine Härte und Fülle der Muskulatur sehr positives fördert. Aber am besten ist eine Kombination aus Beta-Alanin und Creatin. Kraft und Kraftausdauer sind jetzt wirklich extrem gut.

Autor: Arne Kasten

Pharmasports Profi Beta Alanin wirkt super, Qualität und Preis passen. Meine Empfehlung.

Autor: Danilo Noire

Bin von der Wirkung in der bislang verhältnismäßig kurzen Zeit der Einnahme (ca. 1 Monat) recht positiv überrascht. Nehme Beta-Alanin in Verbindung mit Kreabolic + Glutamin und zu Eiweiss bzw. Die Muskeln sehen echt praller aus und mein Stoffwechsel arbeitet seit der Einnahme ebenfalls besser (esse mehr und verdaue schneller). Die Dosierung 3 mal 2 g Beta-alanin ist ordentlich. Der Preis ist wie bei fast alle Pharmasports super ok.

Versuchen auch Sie sich einfach mal an dieser mehr als effektiven Aminosäure, um gezielt und effektiv für mehr Kraft, Ausdauer und Muskelmasse zu sorgen. Für eine individuelle Beratung steht Ihnen das Team von Pharmasports natürlich mit Freude zur Seite!

TysonLab Beta Alanin Caps für mehr Kraft und Muskelmasse

Beta Alanin, eine Aminosäure mit mehr als nur vielen effektiven Eigenschaften! Gerade erst auf dem Markt und schon bei Pharmasports, TysonLab Beta Alanin! Aber was ist Beta Alanin eigentlich und wofür wird es eingesetzt? Beta Alanin ist eine Aminosäure, die sich auch in der Pantothensäure (Vitamin-B) wieder findet.

Im Sportbereich wird Beta Alanin meist gezielt dazu genutzt, um der ungewollten Übersäuerung des Muskels entgegenzuwirken. Aus diesem Effekt heraus, verspricht man sich eine deutliche Leistungssteigerung, sowohl im Krafttechnischen als auch im Ausdauerbereich wie zum Beispiel Radfahren, Schwimmen oder Sonstigem. Darüber hinaus bewirkt die Kombination mit Creatin eine deutlich verstärkte Regeneration und ein mehr als hoch-qualitativer Muskelaufbau.

ASG Beta Alanin für einen stärkeren Muskelaufbau

ASG Beta Alanine ist eine Aminosäure, welche Ihren optimalen Einsatzbereich wohl im Ausdauersport wie Bodybuilding, Fitness, aber auch Laufsport und Kampfsport findet. Beta Alanin optimiert die Speicherung von Carnosin in der Muskulatur, was eine Übersäuerung der Muskulatur verzögert und damit Kraft, Ausdauer, Kraftausdauer und Intensität während des Trainings verbessert. Ferner hat Beta Alanin antioxidative Eigenschaften und verlangsamt den Alterungsprozess der Haut und weiterer Körperzellen (Anti Aging).

ASG Beta Alanin zählt zu den effektivsten Supplementen der Sportnahrung. ASG Beta Alanine ermöglicht Ihnen, das Katalysatoren für den Muskelaufbau, sowie eine gesteigerte anaerobe und aerobe Leistungsfähigkeit geliefert wird. Insofern kann Beta Alanin maßgeblich Einfluss auf den effektiven Muskelaufbau, sowie mehr Kraft, Kraftausdauer und reine Ausdauer nehmen. Beta Alanin beinhaltet aber keine nennenswerten Nährstoffmengen und damit keinen Baustoff für neue Muskulatur.

Lesen Sie auch:

MuscleTech Nitro-Tech Whey Protein Isolate & Peptides Günstig

Beliebtes Eiweiß jetzt auch bei Pharmasports. Das NitroTech 100% Whey Gold in der praktischen 2,5 …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

die Verbindung