Home / Boxen / Boxen Stieglitz gegen Abraham der Boxkampf

Boxen Stieglitz gegen Abraham der Boxkampf

Boxen WBO-Weltmeister Robert Stieglitz verteidigt seinen Titel im Supermittelgewicht gegen Arthur Abraham. In dem deutsch-deutschen Duell will Stieghlitz beweisen, dass er dem WM-Gürtel zurecht trägt. Für Abraham ist der Kampf wohl die letzte Chance auf einen WM-Gürtel. Jetzt geht es gleich los Boxen vom feinsten: vor etwa 10.000 Zuschauern in Berlin wird die WBO-Krone im Supermittelgewicht ausgeboxt. Der Boxkampf hat für beide Boxer eine immens große Bedeutung. Für Robert Stieglitz geht es bei seiner siebten Titelverteidigung auch darum, seinen Namen endlich einem großen Publikum bekannt zu machen. Für Arthur Abraham geht es um nichts weniger als das das Ende seiner Karriere. Der Kampf ist aller Voraussicht nach seine letzte Chance, noch einmal einen großen Titel zu gewinnen. Jetzt zum Boxkampf: Boxen wurde bei beiden Boxern wieder ganz groß geschrieben. Das Ergebnis: Punktrichter Noel Monnet aus Frankreich wertete 116:112, Roark Young aus den USA 115:113 und Cesar Ramos aus Puerto Rico wertete 116:112. Alle drei werteten einstimmig für Arthur Abraham. Damit ist  Arthur Abraham neuer Weltmeister im Supermittelgewicht. An alle Boxfreunde, das war ein packenden Boxabend in Berlin. Wir freuen uns jetzt schon auf den Rückkampf.

Lesen Sie auch:

Volumen Training Selbstversuch David Netzeband

In diesem Selbstversuch habe ich für mich selbst gezeigt wie es ist, mal wieder ein …