Home / Boxen / Boxen: Sturm hat Zbik keine Chance gelassen

Boxen: Sturm hat Zbik keine Chance gelassen

Der Boxer Superchampion Felix Sturm verteidigte seinen WBA -Superweltmeistertitel zum zwölften Mal. Der 33-Jährige hat nach neun Runden seinen Deutschen Herausforderer Sebastian Zbik durch einen technischen K.o. besiegt. Sturm holte somit in seinem 41. Boxkampf den 37. Sieg. 13.000 Boxbegeisterte Zuschauer in der Lanxess Arena in Köln sehen, wie Sturm und Zbik von Anfang an stark angefangen haben zu Boxen. Zbik konnte das Tempo aber nur bis zur 3. Runde mitgehen. Ab der 4. Runde hatte Sturm den Kampf in der Hand und Dominierte den Boxkampf bis zum Schluss. Sturm konnte beinahe nach belieben den Boxkampf führen. In der 5. Runde setzte der Weltmeister mehrere Harte Treffer -sein linker Jab schlug immer und immer wieder im Gesicht des Neubrandenburgers ein- dies wird zuviel für den Herausforderer. Felix Sturm gibt weiter Gas. Nach neun Runden ist es denn soweit. Sein Trainer Artur Grigorian nimmt Zbik aus dem Boxkampf. Zbik: Ich muss neidlos anerkennen, dass mich Felix hinten raus klar geschlagen hat.“ Als nächstes muss Felix Sturm gegen Pflichtherausforderer Golowkin im Boxring ran.  Team Pharmasports rückt Felix auch da die Daumen. Am 30. September geht es gegen den unbesiegten Pflichtherausforderer Gennadi Golowkin aus Kasachstan ran. Seit dem starken Boxkampf und seiner Demonstration an Stärke die er am Freitag im Boxkampf gegen Zbik gezeigt hat, gilt Felix Sturm wieder als Favorit.

Lesen Sie auch:

Volumen Training Selbstversuch David Netzeband

In diesem Selbstversuch habe ich für mich selbst gezeigt wie es ist, mal wieder ein …

die Verbindung