Home / Diät Rezepte / Gute Kohlenhydrate Muskelaufbau oder Diät keine schlechte Kohlenhydrate

Gute Kohlenhydrate Muskelaufbau oder Diät keine schlechte Kohlenhydrate

Regina Halmich Weltmeisterin der WIBF Boxsport brachte es mal im Frühstücksfernsehen auf den Punkt. Viele die Gewicht reduzieren wollen, lassen aus Anfangseuphorie einfach komplett die Kohlenhydrate weg und genau da liegt der Fehler! Du solltest zum abnehmen auf einfache Kohlenhydrate verzichten, denn sie werden sehr schnell in Glukose umgewandelt und den Zellen zugeführt. Dazu zählen zum Beispiel Nudeln, Weißbrot und Zucker. Dabei schnellt auch der Blutzuckerspiegel in die Höhe. Denn die Glukose muss ja mit Insulin abgebaut werden. Leider fällt der Blutzuckerspiegel dann genauso schnell wie er gestiegen ist und dein Körper will Nachschub (Heißhungerattacke). So verlangt der Körper nach weiteren Kalorien obwohl genug vorhanden sind.
Einfache Kohlenhydrate findest du in Zucker, Weißmehl, geschältem Reis, Traubenzucker,….

Komplexe Kohlenhydrate sind in Vollkornprodukten, wasserreichen Obst und Gemüse zu finden. Sie werden ebenfalls in Glukose umgewandelt, aber dieser Prozess findet langsamer statt, außerdem muss der Körper auch mehr Energie aufwenden, um sie zu verarbeiten. Somit steigt der Blutzuckerspiegel und die Insulinausschüttung langsam, man fühlt sich fit leistungsfähig und satt.

Pharmasports Natural Instant-Hafer - Packung á 5000 Gramm

Ballaststoffe sind ebenfalls komplexe Kohlenhydrate (liegt an der Molekülstruktur), nur werden Ballaststoffe nur in geringen Mengen vom Körper in Glukose umgewandelt. Den Großteil scheidest du wieder aus. Sie sind aber trotzdem wichtig für den Körper (regulieren Cholesterinspiegel und helfen dem Darm).
Verzichtet der Körper nun komplett auf Kohlenhydrate werden wir schwach, da dem Körper die Energie fehlt. Der Körper kann dies auf Dauer nicht durchhalten und holt sich früher oder später die Kohlenhydrate. Umso schlechter funktioniert nach dem Verzicht die Umwandlung. Der Körper hat sich entwöhnt und kann die Kohlenhydrate schlechter verarbeiten –Der Stoffwechsel ist völlig gestört- was passiert wir nehmen mehr zu, als zuvor!

Pharmasports Carbohydrat OAT Cake

Lesen Sie auch:

Set 2 Kurzahnteln, Creatin & Frucht Whey Isolate

Pharmasports bringt passend zur Jahreszeit ein ganz besonderes Sparset für Kunden des beliebten Herstellers auf …

die Verbindung