Home / Allgemein / Leichtathletik Diskuswerfen Anna Rüh Vorstellung

Leichtathletik Diskuswerfen Anna Rüh Vorstellung

Leichtathletik Diskuswerfen Anna Rüh. Auch jetzt 2012 bei den Olympischen Spielen war Anna Rüh dabei.  Leider reichte es dort nicht ganz eine Medaille zu gewinnen. Jedenfalls sehen wir vom Team Pharmasports in Anna Rüh eine Deutsche Leichtatlehtin im Discuswurf mit einen ganz großen Zukunft.

Anna Rüh Helsinki Discuswerfen

geb. am 17.06.1993 in Greifswald
Größe: 186 cm
Gewicht: 78 kg
Verein: SC Neubrandenburg
Trainer: Dieter Kollark
Beruf: Ausbildung zur Kauffrau für Bürokommunikation

Mit diesem besonderen Diskus musste es ja klappen: Im zarten Leichtathletik-Alter von 18 Jahren katapultierte sich Anna Rüh mit einem ganz speziellen Wurfgerät in die nationale Elite. Bei den diesjährigen Werfertagen in Halle schleuderte die Juniorin exakt jene Scheibe auf starke 63,04 m, mit der bereits Franka Dietzsch 2007 in Osaka Diskus-Weltmeisterin geworden war. Rüh startet ebenso wie die dreimalige Weltmeisterin für den SC Neubrandenburg und trainiert unter deren Erfolgstrainer Dieter Kollark. Die Leistungsexplosion warf die Jahresplanung der jungen Norddeutschen gehörig durcheinander. Denn mit 63,04 m übertraf Rüh die EM- und Olympia-Norm locker. Bei den deutschen Meisterschaften in Bochum-Wattenscheid steigerte sie sich noch einmal auf 63,14 m und heimste Bronze ein. Bei der diesjährigen U20-WM in Barcelona gewann die 19-Jährige, die auch als Kugelstoßerin Talent besitzt, die Goldmedaille und überzeugte auch bei der EM der Senioren in Helsinki. Auf Anhieb erreichte sie mit 62,65 m Rang vier – 26 Zentimeter fehlten zu Bronze. Kurz vor Beginn der Olympischen Spiele warf sie bei einem Meeting in Schönebeck mit 63,38 m erneut persönliche Bestleistung.

Größte Erfolge:
Pers. Bestleistung:
Diskus 63,38 m (2012)
Kugel 16,01 m (2011)
Europameisterschaften:
2012 4. Platz
U20-Weltmeisterschaften:
2012 Gold
U20-Europameisterschaften:
2011 Silber
2011 Bronze (Kugel)
Deutsche Meisterschaften:
2012 Bronze
2011 Gold (Jugend)
Jugend-Hallen-DM:
2012 Gold (Kugel)

Lesen Sie auch:

Wie sich eine gesunde Lebensweise auf das Liebesleben auswirkt

Zusammenfassung: Die Lebensweise kann sich sowohl positiv als auch negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirken. Sie …

die Verbindung