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Dass der Erfolg im Bodybuilding bzw. Sport allgemein zu einem Großteil wie Creatin (einige Experten sprechen von bis zu 75%) von der Ernährung abhängt, wissen mittlerweile die meisten Sportler. Doch leider sieht die Realität so aus, dass diesem wichtigen Punkt immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird.

Leistungsernährung für Kraftsportler auch mit Creatin und Co

Dass der Erfolg im Bodybuilding bzw. Sport allgemein zu einem Großteil wie Creatin (einige Experten sprechen von bis zu 75%) von der Ernährung abhängt, wissen mittlerweile die meisten Sportler. Doch leider sieht die Realität so aus, dass diesem wichtigen Punkt immer noch zu wenig Aufmerksamkeit geschenkt wird. Dabei können die Trainingserfolge mit Hilfe einer optimierten Ernährung wirkungsvoll unterstützt, oftmals sogar erstaunlich beschleunigt werden. Egal ob das Ziel Muskelaufbau oder Fettabbau heißt – mit einer optimierten Ernährung kommen Bodybuilder, Kraftsportler und Athleten jeglicher Disziplinen schneller an ihr Ziel! Den Creatin kann die Kraftwerte Explodieren.
Der Autor
Christian Loeffelholz stellt in diesem Buch die erfolgversprechendsten und mit dem größten Erfolg von Athleten weltweit angewendeten Diät- und Ernährungsstrategien vor. Er vergleicht die traditionellen “Reis und Pute”-Diäten mit gewagteren Ansätzen wie der Anabolen Diät oder der Ketogenen Diät und zeigt deren Vor- und Nachteile auf. Dabei speist der Autor den Leser nicht mit oberflächlichen Infos ab, sondern geht sehr ins Detail, z.B. mit optimalen Mahlzeiten rund ums Training, korrekter Proteinzufuhr oder Nachtmahlzeiten.
Ausführliche Erklärungen der einzelnen Abläufe in unserem Körper tragen zum Verständnis der jeweils vorgestellten Diät-Form bei und machen dieses Buch zu einem wertvollen, wenn nicht dem wertvollsten Nachschlage- und Referenzwerk zum Thema optimaler Ernährung im Kraftsport. Abgerundet wird dieses Werk durch Kapitel über Wettkampfvorbereitung, vielen Tipps aus der Praxis und brandheißen Themen wie dem besten Zeitpunkt für Cardio-Training zum Fettabbau – früh morgens auf nüchternen Magen oder doch lieber im klassischen Stil nach dem Hanteltraining?
Viele Tabellen, Übersichten und über 200 Literatur- und Quellenangaben unterstützen die Informationen und Thesen des Autors auf eindrucksvolle Weise.
Athleten, die sich eingehend über die optimale Ernährung für Bodybuilder und Kraftsportler zum Muskelaufbau und Verbrennen von überschüssigem Körperfett informieren und dabei auf wirklich nützliche und wertvolle (Insider-)Tipps stoßen wollen, bekommen mit “Leistungsernährung für Kraftsportler”

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