Home / Allgemein / METAMORPHOSE der Muskelaufbau

METAMORPHOSE der Muskelaufbau

Muskelaufbau Phase 1

 

Die erste Aufgabe von Pharmasports bestand nun darin, Muskelmasse aufzubauen bei möglichst viel Muskulatur und möglichst wenig Körperfettaufnahme. Pharmasports setzte mir einen  8 – monatigen Zeitraum für diese Massephase, da eine zu schnelle Gewichtzunahme mit Garantie in eine zu hohe Körperfettzunahme resultiert hätte.

 

Ich setzte mir als Soll eine tägliche Kalorienzufuhr von 3400 kcal. Zu Beginn erhöhte ich die Kalorien, von Anfang 2.600 kcal, im wöchentlichen Rhythmus um etwa 200 kcal. um meinen Körper schrittweise an das hohe Nahrungsvolumen zu gewöhnen. Meine Ernährung bestand konstant aus 2 Gramm Protein je Kg Körpergewicht, moderat 100g Fett, aus Distelöl und Nüssen. Die restlichen Kalorien, sozusagen die Schraube an der ich drehte, bestanden aus Kohlenhydraten.

 

Im Vordergrund stand die regelmäßige Versorgung von Nährstoffen. Um diese zu gewährleisten, gerade als Berufstätiger, verwende ich das Produkt MUSCLE MEAL . Dieses Produkt versorgt mich mit hochwertigen Kohlenhydraten und Proteinen. Insgesamt nutze ich als primäre Kohlenhydratquellen: Reis, Haferflocken und MUSCLE MEAL Proteinquelle nutze ich: Magerquark, Fleisch und Geflügel, Eier und PHARMASPORTS PROTEIN ADANCE SHAKE .  Als Fettquelle nutze ich – wie bereits erwähnt – Distelöl und Nüsse, da diese besonders reich an mehrfach ungesättigten Fettsäuren sind.

 

Während der Massephase baute ich CREATIN MONOHYDRAT für 2 Zyklen zu jeweils 8 Wochen mit ein. Als Pre-Workout Drink nutzte ich eine Portion Kreabolon etwa 30 Minuten vor dem Training.

 

Des weiteren verwende ich TRI-PLEX  direkt nach dem Training als Post – Workout Mahlzeit. Die Vorteile von TRI- PLEX  direkt nach dem Training sind darin zu sehen, dass die Muskulatur wieder sehr schnell mit allem versorgt wird, was direkt nach dem Training wichtig ist, schnell resorbierbare Kohlenhydrate und hochwertiges und leicht verdauliches Eiweiß, Glutamin und Creatin, damit die Aufbauprozesse beginnen können. Das leicht verdauliche Wheyprotein gelant sehr schnell in die Muskulatur und kann mit seiner >>Arbeit<< beginnen.

 

Da Wheyprotein einen sehr hohen BCAA- Anteil hat, eignet es sich herverragend für die Post-Workout Phase. Durch die Einnahmen der kurzkettigen Kohlenhydrate wird eine Insulinausschüttung ausgelöst, die erhöhten Cortisolwerte nach dem Training schnell wieder, da ein erhöhter Cortisolwert sich katabol, sprich muskelabbauend, auswirkt.

 

So verliefen die ersten 9 Monate und mit einem plus von 6 Kilo fettfreier Muskelmasse stand nun die Definitionsphase an.

 

Fettabbau Phase 2

 

Nach 9 Monaten und mit ordentich Muskulatur auf den Rippen hieß es nun, das unerwünschte Fett los zu werden. Dabei sollte natürlich möglichst viel an Muskulatur erhalten bleiben. Das Training behielt ich wie in der Aufbauphase bei: 8 bis 12 Wiederholungen und 8 bis 12 Sätze pro Muskelgruppe. In dieser Kalorienreduzierten Trainingsphase nutzte ich PHARMASPORTS L-GLUTAMIN und AMINO 2100 von Muscle Beach  um meine Muskulatur vor Abbau zu schützen.

Muscle Meal
Muscle Meal

 

Ich begann meine Diät mit folgender Nährstoffaufteilung: 300g Kohlenhydrate 300g Protein, 100g Fett, was insgesamt 3300 Kalorien ergab. 16 Wochen waren es nun noch bis zum Tag X an welchem ich meinen Wunschkörper erreicht haben wollte. Die genannten Nährstoffaufteilungen behielt ich in den ersten beiden Wochen bei. In der Aufgabe bestand es darin, meine Nahrung >>sauber<< zu halten, das heißt: keine einfachen Zucker, sprich kurzkettige Kohlenhydrate (Ausnahme war der Post-Workout Drink TRI-PLEX  XT  direkt im Anschluss an das Training) uns der Verzicht auf tierische Fette. Als Kohlenhydratquellen wählte ich Haferflocken und Reis. Als Proteinquellen dienten Hühner- und Putenbrust, Magerquark, Thunfisch in Wasser, Pharmasports Protein Advance Shake, als Fettquellen dienten Distel- und Leinsamenöl. Salat und Gemüse gab es so viel ich wollte.

 

Ich reduzierte den Kohlenhydratanteil in der 3 Woche auf 200g pro Tag und ab der 5 Woche auch den Fettanteil auf 50g. Was insgesamt ein Minus von 950 kcal ausmachte. Somit lag ich in der 5 Woche  bei 2459 Kalorien pro Tag und hatte noch 11 Wochen Zeit. Ab der 6 Woche reduzierte ich dann die Kohlenhydrate auf 100g täglich, womit ich wiederum 400 Kalorien einsparte.

Advance Shake von Pharmasports
Advance Shake von Pharmasports

 

Man muss wissen, dass sich bei einer zu langen Kalorienreduzierten Diät der Stoffwechsel verlangsamt. Was bedeuten würde, dass der Fettabbau stangniert,

um dieses zu verhindern, führte ich ab der 6 Wochen jeden 7. Tag einen                  >> Fresstag<< ein. An diesem Tag durfte ich alles essen, wonach mir der Sinn stand, ungeachtet der menge, Art und Kalorienanzahl. Dieses Schema behielt ich bis 12 Woche bei.

 

Zu erwähnen ist noch, dass man mindesten 1 Liter Wasser pro 20 kg Körpergewicht zu sich nehmen sollte. Akzeptiert sind ungesüßte Tees, zuckerfreier Light Getränke und Wasser.

 

Ab der 13 Woche wurde es dann richtig ernst. Mein Spiegelbild zeigte mir, dass ich auf dem richtigen Weg war. In meiner Diät,  begann ich weitere Änderungen in vorzunehmen. Zum einen begann ich mit meinen Kalorien zu pendeln. Dieses bedeutete, dass ich die Kohlenhydrate für Montag, Dienstag, Donnerstag bis Samstag auf 50g reduzierte. Am Mittwoch konsumierte ich dann 150 g Kohlenhydrate. Mein Ziel war es, den Stoffwechsel trotz des Kaloriendefizits auf trapp zu halten. Die Fettzufuhr reduzierte ich auf 30g täglich.

 

Auch an meinem so beliebten Fresstag standen nun einige Änderungen an. Nun gab es auch am Sonntag nur >>saubere<< Nahrung. 300g Protein, 30g Fett aber die Kohlenhydrate, bestehend aus Reis und Haferflocken, wurden auf 300g erhöht. Nach Belieben aß ich die ganze Woche über Salat und Gemüse, da die Verdauung unverzichtbar sind. Auch um den Körper zu entsäuern, da ein hoher Fleischkonsum schnell den Körper übersäuert. Eine Übersäuerung des Körpers spiegelt sich unter anderem in Trägheit und Müdigkeit wieder.

Lesen Sie auch:

Wie sich eine gesunde Lebensweise auf das Liebesleben auswirkt

Zusammenfassung: Die Lebensweise kann sich sowohl positiv als auch negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirken. Sie …

die Verbindung