Home / Allgemein / Neues aus dem Radsport: Durch Doping verliert Lance Armstrong alle gewonnen Tour-Titel
Nun ist es offiziell, der mehrfache Sieger der bekannten Tour de France (Lance Armstrong) muss seine gewonnenen Titel aufgrund von Doping abgeben.

Neues aus dem Radsport: Durch Doping verliert Lance Armstrong alle gewonnen Tour-Titel

Beschlossen: Lance Armstrong verliert durch Doping seine gewonnen Tour-Titel

Nun ist es offiziell, der mehrfache Sieger der bekannten Tour de France (Lance Armstrong) muss seine gewonnenen Titel aufgrund von Doping abgeben. Seine Erfolge wurden vom Radsport-Weltverband UCI aberkannt. Zudem erhielt Lance Armstrong eine lebenslange Sperre. Der Weltverband des Radsports (UCI) strich Lance Armstrong aus allen Siegeslisten seit dem Jahre 1998, bei dem Armstrong zu finden ist. UCI-Präsident Pat McQuaid sagte über die Akte Armstrong: „Lance Armstrong hat keinen Platz im Radsport.

So etwas darf nie wieder passieren“. Nun stellt sich die Frage, was mit den von Armstrong gewonnenen Titeln von 1999 bis zum Jahre 2005 passieren soll. Zudem bleiben ja noch die gesamten Siegprämien, die an sich zurückgezahlt werden müssten. Dem 41-jährigen Texaner wurden von der amerikanischen Anti-Doping Agentur (USADA) jahrelanger Dopingmissbrauch nachgewiesen. So fuhr Armstrong unter Dopingmittel wie Testosteron, EPO oder auch Kortison zu seinen gewonnen Titeln.

Lance Armstrong stritt die Vorwürfe jahrelang gedopt zu haben natürlich ab. Ein mehr als 1000-seitiger Bericht der USADA hatten sich selbst damalige Helfer des Radsportlers offenbart. Des weiteren soll Armstrong selbst andere Teamkollegen eingeschüchtert und zum Doping gezwungen haben. Über eine eventuelle Neuvergabe der Titel soll in den kommenden Tagen entschieden werden. Der Amerikaner hatte unter anderem Namen wie Jan Ullrich oder auch Andreas Klöden auf zweite Plätze verwiesen. Tour-Chef Christian Prudhomme hatte sich jedoch in letzter Zeit dafür ausgesprochen, das Gesamtsieger-Trikot (Gelbe Trikot) nicht wieder neu aufgrund des Dopings-Vorfalls neu zu vergeben.

Lesen Sie auch:

Wie sich eine gesunde Lebensweise auf das Liebesleben auswirkt

Zusammenfassung: Die Lebensweise kann sich sowohl positiv als auch negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirken. Sie …

die Verbindung