Home / Allgemein / Selbstbräuner werden immer beliebter

Selbstbräuner werden immer beliebter

Selbstbräuner sind gerade im Bodybuilding und Fitness immer gefragter.  Die meisten kommerziell angebotenen Selbstbräunungsmittel enthalten das sog. Dihydoxyazeton (DHA) in einer Konzentration von 2-5%.
DHA ist ein farbloses Kohlenhydrat pflanzlichen Ursprungs, das in die obersten Zelllagen der Hornschicht der Haut eindringt. Dort reagiert es mit dem Keratin der Hautzellen und es entstehen braune Farbstoffe (sog. Melanoide). Abgesehen davon, dass Menschen, die durch Selbstbräuner vermittelte Pigmentierung als „Abhärtung“ der Haut fehlinterpretieren und dadurch Gefahr laufen, schwere Sonnenbrände zu entwickeln, ergeben sich aus der Anwendung von Selbstbräunern keine gesundheitlichen Risiken. Auch die Befürchtung, dass Verwender von Selbstbräunern ein erhöhtes Melanomrisiko haben, konnte durch eine Studie zerstreut werden. Die angeführten Unzulänglichkeiten erklären auch, warum Selbstbräunungsmittel auf dem österreichischen Markt eine unbedeutende Rolle spielen.

Die Menschen ziehen, sehr zum Leidwesen der Hautärzte, nach wie vor die Sonnen- und Solarienbräune (True tanning) einer Pigmentierung durch Selbstbräuner vor. Aber warum sind Selbstbräuner immer gefragter. Die Menschen wollen immer das beste raushollen. Sie sehen im Tv usw wie die Stars mit Selbstbräuner schnell einen anderen Tan bekommen.

Lesen Sie auch:

Wie sich eine gesunde Lebensweise auf das Liebesleben auswirkt

Zusammenfassung: Die Lebensweise kann sich sowohl positiv als auch negativ auf die Erektionsfähigkeit auswirken. Sie …

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

die Verbindung