Home / Fitnessathleten / Trainingsübung Bankdrücken mit Langhantel
Bankdrücken, die wohl mit bekannteste Trainingsübung überhaupt. Fast jeder hat schon mal auf einer Hantelbank gelegen und sich am beliebten Bankdrücken versucht.

Trainingsübung Bankdrücken mit Langhantel

Bankdrücken, die wohl mit bekannteste Trainingsübung überhaupt. Fast jeder hat schon mal auf einer Hantelbank gelegen und sich am beliebten Bankdrücken versucht. Das Bankdrücken mit der Langhantel ist eine der beliebtesten Übungen, um die Brustmuskulatur zu reizen und zu formen. Das Klassische Bankdrücken mit der Langhantel ist eine Parade Disziplin im Kraftsportbereich, wird jedoch auch gern in verwandten Sportarten wie zum Beispiel Bodybuilding oder Fitnesssport eingesetzt, um sich im Brustbereich zu steigern. Das Bankdrücken mit der Langhantel kann auf verschiedene Weisen durchgeführt werden. So gibt es zumn einen das Bankdrücken mit engem Griff, wobei mehr aus dem Trizeps gedrückt wird und zum anderen das Bankdrücken mit der Langhantel aus der Brust. Versuchen auch Sie sich einfach mal an dieser mehr effektiven Trainingsübung und stärken sich im Bereich des Brusttraining.

Lesen Sie auch:

Volumen Training Selbstversuch David Netzeband

In diesem Selbstversuch habe ich für mich selbst gezeigt wie es ist, mal wieder ein …