Home / Boxen / Wladimir Klitschko VS. Jean-Marc Mormeck
Am Samstag ist es endlich wieder soweit! Wladimir Klitschko alias Dr. Steelhammer, verteidigt gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck seine WM-Gürtel (IBF, IBO, WBO- und WBA-Superchampion).

Wladimir Klitschko VS. Jean-Marc Mormeck

 

Am Samstag (03.03.2012) ist es endlich wieder soweit! Wladimir Klitschko alias Dr. Steelhammer, verteidigt gegen den Franzosen Jean-Marc Mormeck seine WM-Gürtel (IBF, IBO, WBO- und WBA-Superchampion). Schon im Vorfeld kann man beobachten, dass es kein wirkliches Duell auf Augenhöhe wird. Immerhin ist der Herausforderer ganze 17 Zentimeter kleiner als der amtierende Weltmeister. Wladimir Klitschko warnt jedoch vor seinen Gegner: „Es wird wahnsinnig schwer, sich auf so einen kleinen Boxer einzustellen. Mormeck ähnelt Mike Tyson. Nur, dass er noch schneller ist…“. Hoffen auch wir als stille Beobachter vor den Fernsehgeräten, dass es diesmal nicht zu solch einem Theater wie bei dem Kampf “Vitali Klitschko VS. Derek Chisora” kommt. Mormeck sagte brav und artig: “Theater haben wir nicht nötig…Wir sind vernünftige Sportler”. Mal schauen, ob es auch bei dieser Einstellung des Herausforderers bleibt. Wir wünschen beiden Sportler auf diesen Weg natürlich viel Erfolg und einen sauberen, fairen Kampf!

Lesen Sie auch:

Volumen Training Selbstversuch David Netzeband

In diesem Selbstversuch habe ich für mich selbst gezeigt wie es ist, mal wieder ein …