Expertenberatung
03838 / 822388
Es war ein unwürdiges Ende für einen Weltmeisterschaftskampf: Nach dem Blitz-K.o. von Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis schallte ein gellendes Pfeifkonzert durch die Kölnarena. Denn am Ende der ersten Runde erwischte eine Rechte Klitschkos die Schläfe des Kubaners. Der 30-Jährige taumelte zunächst und fiel dann einfach um. Solis hangelte sich zwar an den Seilen entlang, aber Ringrichter Garcia brach den Fight schließlich ab. Für den Ukrainer war es der 39. K.o. im 44. Kampf und das schnellste WM-Kampf-Ende seiner Karriere noch dazu. Viele Zuschauer unterstellten Solis direkt nach dem Kampf, dass er sich vor einem längeren Fight gedrückt habe. Doch nach dem Kampf wurde der Kubaner in eine Uniklinik untersucht und die Diagnose stand schnell fest. Der äußere Meniskus und das vordere Kreuzband sind offenbar gerissen, zudem soll ein Knorpelschaden festgestellt worden sein. Im Endeffekt soll Solis Medienberichten zufolge für drei Minuten 1,8 Million Dollar Börse kassiert haben. Solis galt eigentlich als die härteste Aufgabe für Klitschko seit der Niederlage gegen Lennox Lewis vor acht Jahren. Doch der ehemalige Olympiasieger musste aufgrund einer Verletzung den Kampf abbrechen. Eigentlich Schade, denn die ersten Minuten des Kampfes versprachen einen spannenden WM-Fight. Weltmeister Vitali Klitschko entschuldigte sich im Anschluss für seinen Blitz-Sieg.
 
Vitali Klitschko bestreitet nach einigen Gerüchten am Samstag den letzten Kampf seiner Boxkarriere. Im Ring trifft er auf Odlanier Solis. Beide bringen ein ungeheures Potential mit sich. Ein Kampf der Giganten steht am 19. März bevor. Wer wird schließlich den Ring als Sieger verlassen und wer wird als Verlierer am Boden liegen?
 
Vitali Klitschko - Portrait
 
Der 39-jährige, ukrainische Profiboxer tritt am Samstag als WBC-Weltmeister seinem Herausforderer Solis gegenüber. Klitschkos Kampfstatistik zeigt deutlich, welche Macht seine Fäuste ausüben können. Von 43 Kämpfen gewann Klitschko 41. Davon 38 souverän durch einen K.o.-Sieg. Sein schlagstarker Linksausleger brachte ihm auch seinen Spitznamen "Dr. Eisenfaust" ein. Aufgrund seiner enormen Größe von 2,00 Metern kann Klitschko es sich leisten in einem Kampf nahezu ohne Deckungsarbeit zu agieren. Klitschko gilt als Boxer, der viele Schläge einstecken kann, allerdings wird ihm auch eine große Verletzungsanfälligkeit zugesprochen.
 
 
Odlanier Solis - Portrait
 
Der 30-Jährige verliert nicht viele Worte über den bevorstehenden Kampf, er möchte nur Taten sprechen lassen. Odlanier Solis weist mit seinen 30 Jahren eine beeindruckende Kampfbilanz auf. Von 17 bestrittenen Kämpfen konnte er jedes Mal einen Sieg verbuchen. 12 Kämpfe gewann er durch K.o. Seinem Pseudonym "La Sombra", auf deutsch "Der Schatten" bereitet er in seinen Kämpfen alle Ehre.
Solis wird ebenfalls eine gewaltige Schlagkraft nachgesagt. Das einzige Manko, das gegen Klitschko entscheidend werden könnte, ist der Größenunterschied von 13 Zentimetern. Solis kommt mit seinen 1,87 Meter nicht an "Dr. Eisenfaust" heran. Boxspezialisten sprechen auch davon, dass Solis für seine Größe ein enormes Gewicht mit sich bringt. 123 Kilogramm trägt er momentan auf den Rippen. Eventuell könnte dies seiner Beweglichkeit während des Kampfes Abbruch tun.
 
 
Klitschko vs. Solis - Chancen
 
Vitali Klitschko bezeichnet Solis als einen der stärksten Gegner seiner Karriere. "Dr. Steelhammer" gibt preis, dass er mit wirklichem Respekt gegenüber Solis am Samstag in den Ring steigen wird. Allerdings befinde er sich derzeit auch in der besten Form seines ganzen Lebens.
Solis ist ebenfalls von seinem Können überzeugt. Er legt keinen Wert auf verbalen Schlagabtausch vor dem Kampf, sondern macht deutlich, dass er am Samstag seine Fäuste sprechen lassen will.
Am Samstag werden also zwei wirkliche Boxgrößen aufeinandertreffen. Keiner wird dem Anderen etwas schenken. Die Beiden werden einen spannenden Schlagabtausch liefern und vielleicht werden mehr Informationen darüber preisgegeben, ob Vitali Klitschko mit diesem Kampf seinen letzten "Fight" bestreitet.
RTL überträgt am Samstag, 19. März 2011, ab 22:45 live den Boxkampf zwischen Klitschko und Solis.
 
Vitali Klitschko gegen Odlanier Solis
 

Andere Boxer und Boxkämpfe:

Boxen George Foreman

Mike Tyson Videos Training Boxen

Tommy Morrison Boxen Videos Kos usw

 

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand