Expertenberatung
03838 / 822388

Boxtraining - Informationen bei Pharmasports zum Boxtraining und mehr!
Boxtraining

Eine starke Ausdauer, ein starker Wille, wie auch Schnellkraft gehören zum bekannten Boxtraining. Natürlich muss auch eine gute Koordination, wie eine starke Maximalkraft vorhanden sein. Egal, ob man einfach nur Spaß am Sport hat oder ernsthaft trainieren will - Kraft und Reaktionsschnelligkeit, Beweglichkeit und Balance beeinflussen sowohl die Leistungsfähigkeit als auch das Verletzungsrisiko. Bei vielen Sportarten stehen Geschicklichkeit und Reaktionsgeschwindigkeit im Vordergrund, aber auch die Muskelkraft spielt eine Rolle. Im Boxtraining gehören alle diese Eigenschaften, um für gute Ergebnisse zu sorgen!

Kann man auch Supplemente zur Verbesserung im Boxtraining einsetzen?

Natürlich können auch Produkte auf Basis der Nahrungsergänzung im Boxtraining eingesetzt werden. Tommy H. (aus dem Bereich „Boxen“) berichtete: Ich nutze Tribulus Terrestris schon seit vielen Jahren. Setze es meist als kleine Natural-Kur ein und versuchte bereits verschiedenste Sorten Tribulus Terrestris. Jedoch ist und bleibt mein Favorit das Pharmasports Tribulus 680 aus dem Hause Pharmasports. Mein Trainer, wie auch Trainingspartner von mir sind ebenfalls von diesem Produkt begeistert.



Jedoch sind aber auch Produkte von großer Bedeutung, wie zum Beispiel ein gutes Protein! Protein ist der Grundbaustein, zu einem starken Muskelaufbau. Verschiedenste Aminosäuren können auf der anderen Seite eingesetzt werden, um die Regeneration, wie auch den gewünschten Muskelaufbau zu fördern.



Selbst aus Deutschland haben sich Athleten bereits einen großen Namen gemacht. So nennen wir natürlich mit Freude die Namen Arthur Abraham, Henry Maske oder auch Jürgen Brähmer, die Deutschland erfolgreich über Jahre vertreten haben und es immer noch tun. Aber doch kommen die ganz großen Legenden wie „Iron“ Mike Tyson, Lennox Louis, Evander Holyfield natürlich aus dem Land der unbegrenzten Möglichkeiten. Auf bekannten Video-Plattformen kann man sich natürlich die Geschichten, wie auch die schönsten Momente dieser Athleten noch einmal anschauen.



Boxtraining als gezieltes Fitnessprogramm?

Als erstes sollte man natürlich erstmal sein Idealgewicht berechnen. Dies geschieht über den so genannten BMI (Body-Mass-Index).

Der wünschenswerte BMI ist je nach Alter differenziert zu betrachten:

Alter                 (BMI)

19 - 24 Jahre     19 - 24

25 - 34 Jahre     20 - 25

35 - 44 Jahre     21 - 26

45 - 54 Jahre     22 - 27 

55 - 64 Jahre     23 - 28

ab 65 Jahre       24 - 29

 

 

Bei einem jungen Erwachsenen wäre der BMI folgendermaßen zu bewerten:

 

BMI                  Bewertung

< 19                 Untergewicht

19 - 24              Normalgewicht

25 - 29              Übergewicht

30 - 35              Fettleibigkeit

> 35                 starke Adipositas

Empfehlenswert ist eine weitere Messmethode, die den Körperbau natürlich mit berücksichtigt.

Da auch sehr muskulöse Menschen mit einem geringen Fettanteil nach dem BMI übergewichtig sein können und „Schlaffis“ zu gut dabei wegkommen, bietet sich in solchen Fällen vielmehr diese Methode an.

 



Grundumsatz im Boxtraining

Boxtraining zum Muskelaufbau, Fettreduktion und Ausdauerverbesserung!

Unter dem Grundumsatz versteht man die Energiemenge, welche nötig ist, um den Körper für 24 Stunden unter harten Ruhebedingungen energetisch zu versorgen. Der Grundumsatz wird auch als Ruhe-Nüchtern-Umsatz bezeichnet. Er ist abhängig von Größe, Alter, Geschlecht, Gewicht, Muskelmasse sowie bestimmten Hormonen des Athleten. Rund zwei Drittel unseres Energiebedarfs sind durch den bekannten Grundumsatz bedingt. Für Berechnungen, des Grundumsatzes unterscheidet man eine einfache und eine kleinlich genaue Formel. Die einfache Formel kann als grobe Orientierung dienen. Jedoch enthält sie aber einige Fehlerkonstanten. Die genaue Formel ist besser geeignet als Information zum Grundumsatz. Ihre Fehlerquote liegt bei plus - minus 8%.

Wissenschaftliche Untersuchungen, bei denen der Sauerstoffverbrauch und die Kohlenstoffdioxidabgabe gemessen und verrechnet werden, kommen auch nur auf eine Genauigkeit von plus - minus 3 %. Daher bietet sich zum Hausgebrauch die genaue Formel an.

Gehen auch Sie nach einem ideal ausgearbeiteten Boxtraining, um für verbesserte Ergebnisse im Bereich Ausdauer, Maximalkraft, Schnellkraft, wie auch im Muskelaufbau zu sorgen. Das Pharmasports-Team steht Ihnen natürlich mit Freude und mit einer guten Beratung zu Seite. Eine telefonische Beratung, wie im Netz ist selbstverständlich möglich!

www.pharmasports.de/pharmasports-krea-reg.htmlNähr- und Brennwerte zum Pharmasports Krea Reg


Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand