Expertenberatung
03838 / 822388

Klitschko VS Chisora

Schlägerei nach dem Boxkampf Vitali Klitschko gegen Derek Chisora

Angefangen hat es mit einem erstklassigen Fight am Samstag Abend, geendet hat es mit einer mehr als unsportlichen Aktion von dem britischen Profi-Boxer David Haye und dem Herausforderer von Vitali Klitschko, Derek Chisora. Bereits im Vorfeld hatte sich Derek Chrisora peinlich mit einer Ohrfeige beim Wiegen gegen seinen Kontrahenten Vital Klitschko präsentiert. Vor beginn des Kampfes spuckte er dann Bruder Wladimir Klitschko ins Gesicht.

Doch erwähnen wir erstmal das sportliche Highlight, den Kampf! Es war eine sportliche Höchstleistung von beiden Athleten. Herausforderer Derek Chisora überraschte mit einem offensiven Auftreten, über volle 12 Runden. Titelverdeidiger Vitali Klitschko präsentierte sich eher zurückhaltend und hatte seine Probleme mit dem leichteren, wie auch kleineren und unerfahrenen Derek Chisora.

Klitschko erklärte seine Schwierigkeiten gegen den Underdog mit einer Armverletzung in Runde vier. „Eine Kernspintomographie wird zeigen, wie schwer die Verletzung ist“, sagte Manager Bönte. Deutlich war zu sehen, dass der Zwei-Meter-Mann nicht wie üblich seine linke Führungshand, als gefürchteten Jab  einsetzen konnte. Dies soll jedoch keine Ausrede für eine eher durchschnittliche Boxleistung sein, beteuerte Weltmeister Vitali Klitschko.

Nach dem sportlichen Highlight, ging es dann nach dem Kampf auf der Pressekonferenz los. Die Emotionen waren eh schon hochgeschossen, weil sich der zuvor im Ring mutig agierende Chisora für einen Rückkampf gegen Vitali Klitschko stark gemacht hatte und diesen verlangte. Auch mit dem älteren Bruder des Titelverteidigers (Wladimir Klitschko) habe er noch eine Rechnung offen, raunzte der Verlierer in der Pressekonferenz.

Plötzlich mischte sich David Haye in die Verhandlungen ein. Chisora sei ein Loser, habe drei Fights nacheinander verloren, brüllte er durch den ganzen Raum. Chisora verhöhnte Haye im Gegenzug mit der Frage „Wie geht’s dem kleinen Zeh?“ Ein Wort gab das andere, bis Chisora die Nerven verlor und auf seinen britischen Landsmann David Haye losmarschierte.

Nach einem kurzen Gegenüberstehen eskalierte die Situation dann letztendlich und Haye schlug Chisora samt Flasche. Dieser wehrte sich darauf, wobei beide zu Boden gingen. Kaum befreit, schnappte sich der britische Boxer David Haye ein Kamerastativ, womit er auf Chisora einprügeln wollte, dabei jedoch seinen eigenen Trainer traf und diesem eine klaffende Schnittwunde an der Stirn zufügte. Kurze Zeit später verließ David Haye das Olympiagelände und suchte den direkten Heimweg in seine Heimat, England.


Derek Chisora hingegen wurde von der Polizei wegen dieser mehr als unsportlichen Aktion vernommen. Chisora drohte, Haye erschießen zu wollen. Die Polizei hatte den gebürtigen Simbabwer am Münchner Flughafen festgenommen und drei Stunden lang verhört. Die Staatsanwaltschaft ermittelt wegen Verdachts der leichten Körperverletzung. Am Montag zeigte sich David Chisora dann als reuiger Sünder. "Ich möchte mich von ganzem Herzen entschuldigen", ließ er sich in einem Statement zitieren. Sein Verhalten sei "unentschuldbar", aber Vorfälle hinter den Kulissen hätten seinen Frust überschäumen lassen. "Ich habe meine Familie, mein Team und vor allem den Sport, den ich liebe, enttäuscht", bekannte Chisora.

Auch Chisora-Manager Frank Warren äußerte sich zu dem mehr als peinlichen und unsportlichen Verhalten. "Das ist völlig inakzeptabel. Ich bin völlig entsetzt und finde das genauso schlimm wie alle anderen", sagte Warren zu Sky Sport News HD: "Für so ein Verhalten gibt es keine Entschuldigung." Beiden Boxern droht nun eine hohe Geldstrafe, genauso wie eine lebenslange Sperre im Boxsport! Das beste Beispiel für Sportlichkeit gaben vor, während und nach dem Weltmeisterkampf die Klitschko-Brüder. Sowohl Vitali, der eine schallende Ohrfeige von Chisora beim Wiegen einstecken musste, als auch Bruder Wladimir, dem der Engländer unmittelbar vor dem Kampf ins Gesicht spuckte, hielten sich trotz verständlicher Wut zurück und attackierten den Provokateur nicht.

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand