Home / Creatin / 5 Fragen die meistens gestellt werden über Creatin beim Bodybuilding

5 Fragen die meistens gestellt werden über Creatin beim Bodybuilding

5 Fragen die meistens gestellt werden über Creatin beim Bodybuilding

Wenn es um die Anwendung mit Creatin geht tauchen immer wieder Fragen auf. Hier wurden mal die 5 Häufigsten Fragen zum Creatin und seine Anwendung für euch rausgesucht und natürlich werde diese auch gleich beantwortet.  

 

Frage 1: Welches Creatin soll ich nehmen???

Dies ist heutzutage ja schon gar nicht mehr so einfach bei der ganzen Vielfalt du es an verschieden Creatin Supplementen gibt auf den Markt der unbegrenzten Creatinvielfalten.  Es empfiehlt sich aber mit den ganz einfachen Creatin Monohydrat zu starten. Dies ist immer noch mit dem was einfach funktioniert und günstig ist. Wieso also auf was Teureres umsteigen??? Gut das einfache Creatin Monohydrat KANN Nebenwirkungen hervorrufen aber dies muss nicht sein. Diese fallen bei veränderten Creatin nicht so sehr aus.

 

Frage 2: Wie viel Creatin soll ich Einnehmen???

Dies liegt ganz daran was Dein Ziel ist. Ob du nun eine Kur mit Creatin machen möchtest oder auch eine Dauereinnahme machen möchtest. Wichtig ist es bei einer Kur die ersten Tage höher zu Dosieren um Dich auf zu laden (Auflade Phase). Und dann gehst Du etwas runter für den Rest der Kur. Wenn Du eine Dauereinnahme anstrebst dann nimmst Du eine gleichbleibende Dosis die Zeit über.

 

Frage 3: Wann  sollte ich Creatin Einnehmen???

Die Frage muss gesplittet werden da sie doppeldeutig ist. Zu dem einen wann am Tag und zu dem anderen in welchen Zyklus das Creatin genommen wird.

 All Stars Createch - Dose á 400 Gramm Createch Pulver

In welchen Zyklus beim Training???

Wie bekannt, auch laut Health Claim, erhöht Creatin die körperliche Leistung bei Schnellkrafttraining im Rahmen kurzzeitiger Intensiver körperlicher Belastung, von einer Mindesteinnahme von 3 Gramm am Tag.

Da sieht man eigentlich das es bei einer Diät oder in einem Kraft-Ausdauerzyklus  eine Creatin Kur zu absolvieren. Creatin soll ja die Kraft bei Dir erhöhen. Also Kraftphase oder Massephase besser genannt.

 

Wann das Creatin am Tag Einnehmen???

Es ist am Idealsten das Creatin  was am Tag zu sich genommen wird auf den Tag verteilt zu nehmen in mehreren Portionen. Dies beinhaltet Vorteile für die Aufnahme vom Creatin im Creatinphosphatspeicher.  Vorteilhaft wäre die Einnahme mit einem Getränk was einfach Zucker enthält was einen hohen glykämischen Index hat so wie Dextrose zum Beispiel.

Da empfiehlt es sich am besten einen vernünftigen Traubensaft zunehmen aber bitte die klassische Variante und nicht irgendwelche zuckerfreien Light Produkte, denn es geht ja um den einfach Zucker dabei. Wenn Du Trainingsfrei hast denn solltest Du deine Portion Creatin auf morgens und abends verteilen und wenn Du einen Trainingstag hast denn eine gute Stunde vor dem Training und die Zweite Portion direkt nach dem Training da deine Resorption da am besten ist.

 

Frage 4:Wie lange soll ich das Creatin Einnehmen???

Dies liegt da ganz an dir ob Du eine Kur machst oder dich für eine Dauereinnahme entscheidest so den großen Unterschied gibt es bei den beiden Varianten nicht. Viel sind da aber für die Einnahme in der Kur das sich der Körper während einer Pause wieder Regenerieren kann und auf die Eigensynthese zurückgreifen kann und diese nicht während einer Dauereinnahme runter schrauben kann- dies ist natürlich nicht bewiesen da es bei einer Dauer Einnahme noch keine Langzeitstudie darüber gibt.

Selbst Tendiere ich da zu deiner Einnahme in einer Kur damit auch immer eine Erholung gegeben ist und zwischendurch auch mit anderen Supplementen arbeiten kann und mal den Körper wieder rein bekommen, bevor die nächste Kur gestartet wird.

 

Frage 5: Sollten Pausen eingelegt werden bei der Creatin Einnahme???

Wie in der Frage zuvor schon erwähnt halte ich es am besten eine Pause nach einer Creatin Kur einzulegen. Dies sei gesagt als Empfehlung nicht als gesicherte Erkenntnis von irgendwelchen Studien. Die Kur sollte um die 6 bis 8 Wochen liegen und danach sollte eine Pause von etwa 2 bis 3 Wochen eingelegt werden bis die nächste Startet.

 Pharmasports Premium Creatin - Dose á 500 Gramm

Ich hoffe mal dass ich euch mit diesem kleinen Beitrag helfen konnte.

Lesen Sie auch:

Set 2 Kurzahnteln, Creatin & Frucht Whey Isolate

Pharmasports bringt passend zur Jahreszeit ein ganz besonderes Sparset für Kunden des beliebten Herstellers auf …

die Verbindung