Home / MMA-UFC / Best of Alistair Overeem MMA – K-1

Best of Alistair Overeem MMA – K-1

Best of Alistair Overeem MMA – K-1. 1999 startete Overeem seine Karriere. Von seinen 44 Kämpfen konnte er 32 gewinnen, davon über die Hälfte durch Aufgabe. Im Kickboxen gewann er sechs seiner zehn Profikämpfe.

Am 31. Dezember 2008 bestritt Overeem seit langem wieder einen Kampf nach K-1 Regeln bei Dynamite. Sein Gegner war Badr Hari, einer der stärksten K-1 Kämpfer und damit der klare Favorit für diesen Kampf. Overeem konnte jedoch stark überraschen und schlug Hari nach nur knapp zwei Minuten durch KO. Nach diesem Kampf begann Overeem neben MMA auch eine K-1 Karriere zu starten.

Bei dem K-1 World Grand Prix 2009 in Yokohame bestritt Overeem einen Superkampf gegen den amtierenden K-1 Champion Remy Bonjasky, unterlag jedoch klar nach Punkten.

Am 26. September 2009 konnte sich Overeem erstmals für den K-1 World Grand Prix 2009 qualifizieren, nachdem er den Altmeister Peter Aerts klar nach Punkten besiegte.

Bei dem World Grand Prix 2009 gewann Overeem den ersten Kampf gegen Ewerton Teixeira durch KO in der ersten Runde. Im zweiten Kampf des Turnieres traf Overeem erneut auf seinen Rivalen Badr Hari. Hari griff Overeem sehr offensiv an. Overeem verlor den Kampf in der ersten Runde, nachdem er zweimal vom Ringrichter angezählt wurde. Overeem sagte später in einem Interview aus, dass der zweite Niederschlag kein richtiger Niederschlag war, da er lediglich kurz das Gleichgewicht verloren habe. Quelle Wikipedia

Fakten zu Alistair Cees Overeem

Alistair Cees Overeem ist ein niederländischer MMA-Kämpfer und Kickboxer. Er ist der amtierende Weltmeister im Schwergewicht der MMA-Liga Strikeforce und hält derzeit den Titel des K-1 World GrandPrix.
Geboren: 17. Mai 1980
Größe: 1,96 m
Gewicht: 119 kg

Lesen Sie auch:

Tim Wiese – der viel diskutierte WWE Neuzugang

Tim Wiese – der viel diskutierte WWE Neuzugang Am 15.11.15 wurde Tim Wiese, bei einem …

die Verbindung