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Creatin ist schon seit sehr langer Zeit bekannt und doch fragen sich noch viele Menschen, ob Creatin wirklich etwas zu dem Muskelaufbau dazu trägt und ob es Nebenwirkungen mit sich bringt.

Creatin, die perfekte Sportnahrung für den Muskelaufbau

Creatin– die perfekte Sportnahrung für den Muskelaufbau

Creatin ist schon seit sehr langer Zeit bekannt und doch fragen sich noch viele Menschen, ob Creatin wirklich etwas zu dem Muskelaufbau dazu trägt und ob es Nebenwirkungen mit sich bringt. Die Antworten darauf sind sehr einfach: Creatin, wenn man es richtig einsetzt, bringt sehr viel für den Muskelaufbau und es hat keine besonderen Nebenwirkungen!

Creatin als Supplement hat sich schon seit vielen Jahren bewährt, wenn es um den Muskelaufbau geht. Daher kann man es auch in vielen Sportshops im Internet erwerben, in einigen Fachgeschäften der Stadt oder im Fitnessstudio selbst. Creatin kann vor allem bei Kraftsportarten sehr hilfreich sein, denn es sorgt für mehr Energie und für Muskeln. Dies wurde sogar durch wissenschaftliche Studien belegt, was sehr für das Produkt spricht. In den Studien hat sich bewahrheitet, dass alle Sportler eine Leistungssteigerung erzielen können, dadurch haben sie für den Sport mehr Energie, können besser trainieren und dies sorgt für den besseren Muskelaufbau. Alle Studien wurden drei Monate durchgeführt und immer mit einem großen Erfolg, der sehr für das Creatin spricht.

Die menschliche Muskulatur verwendet verschiedene Energievorräte, um Leistung und Kraft hervorzurufen. Gerade bei intensiven Kraftanstrengungen ist Creatin der Brennstoff, auf den zuerst zugegriffen wird. Somit ist klar, dass die Menge an Creatin im Muskel eine große Rolle spielt. Zwar besitzt jeder Mensch eine körpereigene Menge an Creatin, diese ist aber nicht ausreichend, wenn man damit einen schönen Muskelaufbau erzielen möchte. Somit ist die zusätzliche Gabe von Creatin unbedingt von Nöten, denn so kann der eigene Speicher noch um 25% erhöht werden. Diese Steigerung wieder sorgt dafür, dass die Maximalkraft und Schnellkraft perfekt eingesetzt werden kann. Weiterhin zeigt sich auch mit der zusätzlichen Creatineinnahme, dass die Regeneration viel schneller einsetzt. Diese ist wichtig, damit der Muskelaufbau beginnen kann.

Um es noch einmal zu verdeutlichen: Creatin selbst bringt nicht die erwünschten Muskeln bei dem Muskelaufbau, sondern es sorgt dafür, dass der Sportler mehr Energie hat. Mehr Energie bedeutet mehr Kraft. Mehr Kraft wieder hat die Bedeutung, dass man härter trainieren kann und vor allem schneller trainieren kann. So kann ein Läufer viel besser und schneller laufen, wenn er zusätzlich Creatin einsetzt. Ein Bodybuilder hingegen kann schneller auf größere Gewichte zugreifen, wenn er seinen Energiehaushalt mit Creatin verbessert. Zwischen den Kraftanstrengungen hat man eine schnellere Regeneration, also eine schnellere Erholung. Dies alles wirkt sich positiv auf den Muskelaufbau aus, was man ohne diese zusätzliche Menge an Creatin nicht vorweisen könnte.

Ein Sportler muss aber noch viel mehr wissen, wenn er Creatin zu sich nimmt. Zum einen sollte man in der Einnahmezeit immer sehr viel trinken. Dann muss man natürlich auch auf seine Ernährung achten, diese muss ausgewogen und natürlich sehr gesund sein. So sollte der Sportler auf Süßigkeiten, süße Getränke und zu fettige Mahlzeiten verzichten. Kohlenhydrate sind genau richtig, dazu noch Obst und Gemüse. Säfte und Tee sind wesentlich besser als Cola oder andere süße Getränke. Das Creatin sollte am besten immer mit Traubensaft eingenommen werden, da es so noch bessere Energie mit sich bringen kann. Selbstverständlich muss der Sportler sich immer an die Dosierung halten, die bei dem entsprechenden Produkt empfohlen wird. Ebenso sollte das Produkt nur in Fachgeschäften gekauft werden, damit es auch wirklich von guter Qualität ist. Wer nicht weiß, wo er Creatin für seinen Muskelaufbau erwerben kann, sollte seinen Trainer fragen, der mit Sicherheit Empfehlungen bereit hält.

Wer zum ersten Mal das Creatin für den Muskelaufbau einsetzt, muss nicht erschrecken, wenn er etwas an Gewicht zulegt. Dies ist normal und auch erwünscht, vor allem bei dem Kraftsport. Für einen Hobbysportler hingegen könnte die Gewichtszunahme eher unangenehm sein, daher muss man in diesem Fall gut für sich abwägen, ob man Creatin wirklich einnehmen möchte. Um richtige Erfolge zu erzielen, sollte dieses Nahrungsergänzungsmittel immer vor dem Sport eingesetzt werden und kann auch danach noch einmal eingenommen werden. Selbst an trainingsfreien Tagen muss auf jeden Fall einmal am Tag zu Creatin gegriffen werden. Zu Beginn der Einnahme kann es zu Durchfällen kommen, die sich aber schnell wieder legen. Somit muss man keine Angst vor unerwünschten Nebenwirkungen haben, die dem Körper schaden, nur weil man sich dem Sport und den Muskelaufbau widmen möchte!

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