Home / Allgemein / Schrägbankdrücken Bankdrücken Übung mit Langhantel oder Kurzhanteln.

Schrägbankdrücken Bankdrücken Übung mit Langhantel oder Kurzhanteln.

Schrägbankdrücken Bankdrücken Übung mit Langhantel oder Kurzhanteln. Neben Bankdrücken ist Schrägbankdrücken eine der beliebtesten Übungen für die Brust. Der Hauptgrund dafür ist wohl, dass man je nach Schrägstellung der Bank die Trainingswirkung auf die oberen Fasern des großen Brustmuskels verlagern kann. Nun mag manch einer anführen, so etwas wie eine obere Brust gäbe es nicht, und man könne die genetisch vorgegebene Form eines Muskels nicht beeinflussen.
Nun, es stimmt, dass der große Brustmuskel nur ein einziger Muskel ist, dennoch besteht dieser aus zwei Teilen, dem sternalen Teil (Sternum = Brustbein), der auch als untere Brust bezeichnet wird.

Hier zum Schrägbankdrücken und hier Schrägbankdrücken mit Video.

Lesen Sie auch:

Pharmasports Gewinnspiel Monat Dezember 2019

Wie jeden Monat verlost das Pharmasports-Team wieder eine Kleinigkeit für das Spielerherz der Pharmasports Kunden …