Expertenberatung
03838 / 822388

David Netzeband und Karl Ess auf der FIBO 2015 in Köln

Karl Ess – getroffen auf der FIBO 2015

 

Karl Ess ist mittlerweile zu einer bekannten Fitnessgröße im World Wide Web geworden. Laut eigener Aussage ist sein Monatlicher Umsatz auf knapp 800000 Euro gestiegen. Eine sehr beachtliche Zahl wenn man bedenkt das alles vor nur knapp zwei Jahren angefangen hat. Der Anfang Den Grundstein für seinen Erfolg legte der gute Karl mit seinem Youtube-Channel den er Anfang 2012 ins Leben rufte. Damals legte er Wert darauf sein Wissen über Fitness und Ernährung an andere Menschen weiter zu geben. Zu etwas besonderen machte ihn zu dieser Zeit sein Veganer Lebensstil.

Denn bis dato mochte kaum ein Sportler glauben dass man auch mit Veganer Ernährung, also dem Verzicht auf tierische Eiweiße, einen Traumkörper aufbauen kann. Doch Karl lebte es vor und war so für viele Menschen eine Ausnahme Beispiel. Dementsprechend beliebt wurde auch sein Youtube-Channel. Doch steckt mittlerweile noch viel mehr hinter dem Namen Karl Ess als nur ein paar Youtube Videos. Der gebürtige Amerikaner und natural Bodybuilder Karl Ess wird bereits seit Anfang an durch seinen Kollegen und Kumpel Ralf Saettele unterstützt.

Auch wenn dieser auf den ersten Blick nicht in die Bodybuilding Szene passt, so ist er derjenige der die Strippen hinter Karl zieht. So kümmerte er sich unter anderem um das Online Marketing. Heute hat auch Ralf bereits einen eigenen und relativ erfolgreichen Youtube-Channel. Das 360 Grad Paket. Dieses Paket wurde bereits kurz nach dem Start seines Youtube-Channels auf seiner eigenen Internetseite vertrieben. Dabei handelt es sich um ein Komplettes Online Programm zum abnehmen von Fett und dem aufbauen von Muskulatur.

Dabei soll wohl jeder Kunde ein individuelles Ernährungs- und Trainingskonzept erhalten das mit vor gedrehten Videos unterstützt wird. Dieses Programm scheint eine gute Einnahmequelle für ihn zu sein, doch ist das noch lange nicht alles was sein Business angeht. Denn er hat es geschafft eine ganze Crew um sich zu scharen die aus einigen bekannten Youtube Stars besteht. Dadurch fällt es ihm natürlich leicht eine breite Masse zu erreichen. Zusammen hat die GA-Crew knapp 1,6 Millionen Youtube Abonnenten, 2 Millionen Facebook Fans und knapp 800000 Instagram-Follower, also eine ganze Menge.

Durch diese Bandbreite ist es möglich eigene Labels zu vermarkten und deren Bekanntheit zu steigern. So geschehen bei dem Klamottenlabel Gym Aesthetics, bei dem Karl ebenfalls Teilhaber ist genauso wie Ralf Saettele. Egal wie man ihm gegenüber steht, Karl hat einen gewissen Sinn fürs Geschäft und weiß wie er sich zu vermarkten hat. Leider ist auf den Seiten von Karl Ess nicht mehr so viel vom ursprünglichen Ziel, der Weitergabe von Wissen rund um Sport und Ernährungzu sehen. Statt dessen wird viel Werbung für die eigenen Labels gemacht.

 

Weitere informative Seiten für Euch:

- Fibo 2015 Fitnessmesse

- Ecdysteron - die ganze Wahrheit
-
Doping kann bis das Gefängnis führen

Zurück
pharmasports - Ihr Partner für hochwertige Sportnahrung und Sportswear

Zahlung

zahlung

Versand

versand